Moin. Gleiches Problem bei meinem VW (kein Golf): Die
Fenster fahren selbständig runter. Geschätzte 25-30 mal hatte ich bereits dies Vergnügen. Angebliche
Fehlbedienung der Fernbedienung? Kwatsch, da man die FB 8-10 Sekunden gedrückt halten müßte um die Fenster vollständig zu öffnen
Feuchtigkeit im Mikroschalter ? Kwatsch, passierte auch im heissen Sommer.
Softwareupdate? Software war aber aktuell !
Funkfrequenzwechsel ? Fehler tritt überall auf - nicht standortgebunden.Ergänzung zu den göffneten Fenstern : Dadurch ist das Fahrzeug in der Fahrzeugteilversicherung nicht mehr versicherbar

. Bei einem Teilediebstahl aus dem Fahrzeug oder Diebstahl des kompletten Fahrzeug läuft man große Gefahr keine Entschädigung zu bekommen.

Wird ein Fahrzeug mit geöffneten Fenstern von Polizei oder Ordnungamt angetroffen, kann es als potentielle Gefahrenquelle zu Lasten des Fahrzeughalters sichergestellt 2 x

.
Die
Warmwasserzusatzheizung ging von selbst an. Lt. Werkstatt :
Fehlbedienung der T90-Fernbedienung. Zur Kontrolle legte ich sie 3 Wochen in den Safe. Der Mangel trat trotzdem auf. Die Werkstatt behauptete dann, ich würde
Startzeiten eingeben. Dito Kwatsch, weil ich nie zur selben Zeit das Haus verlasse.
Zudem war ständig die
Batterie leer.
Diagnose Unterspannung. Es wurde auf die Standheizung geschoben. Der Fehlerspeicher wäre leer. Ich wurde mißtrauisch und ließ ihn in einer anderen VW-Werkstatt auslesen. Ergebnis:
der Fehlerspeicher war randvoll mit Elektronikfehlern. Dann quittierte der Wagen bei Tempo 100 den Dienst. Der Motor ging aus, das Amaturenbrett leuchtete Las Vegas bei Nacht.
Der Wagen steht zur Wandlung an.