Seite 1 von 1

Front- oder Heckantrieb?

Verfasst: 16. Sep 2008, 15:17
von FireCracker
Hab leider nichts im Internet gefunden? Hat der Scirocco einen Front- oder einen Heckantrieb?

Verfasst: 16. Sep 2008, 18:31
von Xploid
VW -> nur Front oder Allrad ;)

Scirocco hat Front :wink:

Verfasst: 16. Sep 2008, 22:08
von FireCracker
Ah ja, ok danke. Hatte mir sowas schon gedacht. Obwohl ja angeblich bald ein VW mit Heckmotor und Heckantrieb wieder kommen soll.

Verfasst: 21. Sep 2008, 14:37
von Stefan W.
Letzteres hat sich wohl erledigt, da die Baureihe des kleinen "UP" auf Frontantrieb umgestellt wurde. Ich schätze dies ohnehin als extra gestreute Fehlinfo für die Konkurrenz ein.

Verfasst: 23. Sep 2008, 00:31
von FireCracker
Wenn das so ist, tut es mir um VW leid. Ein Auto mit Heckantrieb wäre endlich mal eine willkommene Abwechslung. Endlich ein Auto, bei dem eine Antriebseinflüsse auf die Lenkung wirken würden.

Verfasst: 23. Sep 2008, 07:14
von Michael N.
Wenn Dir das so wichtig ist, dann wirst Du bei BMW fündig. Oder Du nimmst einen TT quattro.

Hast den den Scirocco mal gefahren? Ich habe noch nie vorher erlebt das 200 PS so wenig im Lenkrad zu spüren sind. Daher keine Kritik am Vorderradantrieb.