Seite 1 von 1

Xenon & Glühlampen

Verfasst: 17. Apr 2009, 21:43
von gim01
Ich habe in diversen Foren gelesen dass einige Roccobesitzer etwas unzufrieden mit der Leuchtweite der Xenonlampen sind. Wer von euch hat Xenon und wie zufrieden seid ihr damit ?
Und noch ne Frage. Angeblich leuchten Kurven-und Tagfahrlicht gelb, ist das so ? In dem Fall werde ich auf jeden Fall weiß- oder blau leuchtende Glühlampe einbauen damit alles farblich zum Xenon passt :)

Verfasst: 18. Apr 2009, 12:37
von Michael N.
Bei der Leuchtweite muss man bedenken, das die Leuchten im Scirocco deutlich tiefer eingebaut sind als z.B. in einem Golf. Dadurch ist die Reichweite schon mal technisch begrenzt. Ich finde auch das die Reichweite nicht wesentlich besser ist als bei meinem alten Golf. Man hat aber auf jeden Falle eine breitere und hellere Ausleuchtung. Das Fernlicht ist allerdings genial hell.

Ob das Kurvenlicht gelber erscheint, kann ich gar nicht sagen. Aus Fahrerperspektive fällt es auf jeden Fall nicht auf. Wird aber so sein, da es normale Glühlampen sind.

Re: Xenon & Glühlampen

Verfasst: 25. Mai 2009, 22:03
von AlexN
... ich kann mich zu 100% Michael anschließen. Die Ausleuchtung ist nicht so weit, aber dafür rund herum genial. Genauso wie das Fernlicht. Und die Farbe des Kurvenlicht fällt aus Fahrer- u. Beifahrersicht nicht farblich auf. Es dimmt immer schön ab.
Jedoch hast du, Gim01 Recht: Das Tagfahrlicht leuchtet definitiv "gelb". Hat mich allerdings noch nicht wirklich gestört...