Seite 1 von 1

Falsch getankt Benzin statt Diesel getankt

BeitragVerfasst: 27.05.2010 08:45
von sabrog
Hallo guten tag,
Ich fahre einen Scirocco diesel 140 Ps seit dem 6.Januar 2009,habe jetzt 33000 Km drauf,einmal Revision bei 30000Km gemacht ansonsten überhaupt keine Probleme,letzte Woche habe ich Benzin getankt anstatt Diesel,habe das aber direkt bei 7,24 Liter gemerkt und das Tanken abgestellt,ich habe dann den ACL in Luxembourg angerufen und die habe mich direkt mit einer Garage in der Nähe telefonisch verbunden,dieser wollte mich sofort abschleppen und man habe mir gesagt raussaugen würde nicht gehen er müsste den Tank ausbauen und reinigen und damit war ich nicht einverstanden.Ich habe dann meine Garage angerufen und der hat nur gelacht und er hat mir gesagt was ich mache soll,ich hatte nur 7,24l getankt und der Tank war auf der Reserve,ich soll 1/4 l Motoröl (egal welsche Marke) reinmachen und dann volltanken und dann weiter fahren bis ich 150 km gefahren bin und dann wieder volltanken,sie hätten das schön öfters und bin dann weiter gefahren überhaupt keine Probleme gemerkt.Vielleicht kann diese Information nütztlich sein,danke :danke: :hurra: