Seite 1 von 1

Climatronic beim 1.4 TSI; 160PS, 6 Gang-Schaltung

BeitragVerfasst: 18.06.2010 00:26
von Sciroccofahrer
Hallo liebe Gemeinde,

Aber den 2. Kritikpunkt kann man ändern - nur bräuchte ich da Eure Hilfe:
Im letzten Jahr hat die Climatronic noch funktioniert, aber in diesem Jahr kommt bei AUTOMATIK-Betrieb aus den unteren Düsen keine kühle Luft mehr.
Der VW-Händler wollte mir allen Ernstes weismachen, dass das so gehört.
Ich hab
seit 15 Monaten habe ich jetzt den Scirocco - und jedesmal, wenn ich mich reinsetze, freue ich mich.
Die Freude wird nur durch 2 Wermutstropfen getrübt:
Das Getriebe ist dermaßen hakelig, dass viele Überholvorgänge garnicht durchgeführt werden können, weil 2 Gänge runterschalten einfach nicht geht - entweder man ist dann im falschen Gang oder man kriegt ihn erst garnicht rein (Werkstatt kriegt das auch nicht besser hin).
e dann gesagt, bei Golf oder Tiguan kommt aus den unteren Düsen auch kalte Luft - da meinte er, bei denen sei die Funktionsweise eben anders (eien größeren Stuss habe ich noch nicht gehört).
VW hat mir bestätigt, dass die Funktionsweise der Climatronic bei allen VW-Modellen gleich ist.
Aber der Meister in der Wrkstatt hat den Scirocco eines Mitarbeiters vorfahren lassen und an dem kam ebenfalls im Automatik-Betrieb keine Luft aus den Düsen im Fußraum - und da war für den Meister klar, dass das so gehört.

Nun meine Frage an Euch:
Wie funzt die Climatronic an Euren Sciroccos?
Kommt da Luft auch aus den unteren Düsen, so dass es im Auto überall eine gleichmäßige Temperatur herrscht?

Besten Dank schon mal für die so zahlreichen Antworten.

Gruß vom Sciroccofahrer