Seite 1 von 1

VW-Service

BeitragVerfasst: 14.10.2011 20:18
von Michael N.
Unglaublich, was ich heute wieder mit dem VW-Service erleben durfte.
Wegen der sporadisch aufleuchtenden Motorkontrollleuchte (s. http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/s ... ertest.htm ) habe ich mit der Werkstatt einen Termin vereinbart.

Weil die Fehlersuche evt. länger dauern könnte, habe ich dazu einen Termin gewählt wo ich auf Dienstreise war und den Wagen mehrere Tage nicht brauchte. Die Werkstatt hatte so von Dienstag bis Freitag Zeit sich um den Wagen zu kümmern.

Donnerstag habe ich mal nachgefragt und da hieß es, der Turbolader wurde getauscht, Freitag morgen wird noch eine Probefahrt gemacht und ich erhalte den Wagen wie gewünscht um 12 Uhr zurück.

Nachdem der Wagen um 12 Uhr nicht da war (was mich nicht wunderte, da die Werkstatt das Auto fast nie pünktlich bringt) habe ich mehrfach bei der Werkstatt angerufen und um Rückruf gebeten. Erst als ich um 15 Uhr (!) am Telefon mal etwas lauter wurde, habe ich tatsächlich einen Rückruf erhalten, der mir eine Zustellung des Wagens in Kürze versprach. Um 16.30 Uhr (!!) musste die Werkstatt dann eingestehen, das sie den Wagen nicht fertig hat und ich habe nun einen Leihwagen bekommen. Der Wagen ist wohl total versaut, weil nach dem Austausch eine Öldruckleitung nicht dicht war.... Unfassbar. 4 Tage Zeit gehabt, am Ende rumgepfuscht und dem Kunden 4 Stunden lang Märchen erzählt :kotz

Re: VW-Service

BeitragVerfasst: 21.10.2011 14:29
von Grobi
Hallo,

Du scheinst mit Deiner Werkstatt ja wirklich einen Griff ins Klo gemacht zu haben... :shock:
Den einzigen außerplanmäßigen Aufenthalt in der Werkstatt hatte ich, als mir vor ca. 1 Jahr jemand mein geparktes Auto hinten erheblich verkürzt hatte... Ich fahre meinen Scirocco jetzt seit 2 Jahren, hatte keine Probleme und bin auch (unglaublich aber wahr) mit meiner VW Werkstatt extrem zufrieden. Da gehe ich schon seit... keine Ahnung wie lange - hin und wurde immer perfekt bedient. Der Verkäufer hatte sich damals sogar geweigert mit den 1,4 TSI mit 160PS zu verkaufen :respekt:
Na ja, es muss halt auch mal Ausnahmen geben.

LG Wolf