Seite 1 von 1

motorstörlampe/vorglühanlage blinkt

BeitragVerfasst: 17.11.2013 19:56
von mdstar58
Hallo zusammen,

lieben Gruß zunächst einmal, da ich mich zum 1. Mal hier anmelde.
nun zu meinem Problem: heute ging nach ca. 5 km Fahrt, während der Fahrt, plötzlich das Symbol für die Vorglühanlage an. Fahre einen 2.0 TDI mit 140 PS l, Bj. 2010 mit 54100 km. Nach weiteren 2 km Fahrt und einem Motorneustart ging die blinkende Kontrolllampe aus, seitdem leuchtet allerdimgs die Motorstörlampe dauerhaft auf. Zudem hat der Motor seit blinken der VG-Lampe keine Leistung mehr (geht nicht über 2000 Umdr. hinaus). Es ist kein Rasseln, unrunder Motorlauf, schlechtes Startverhalten etc. hörbar. Kann mir einer hierbei helfen oder eventl. Sagen, ob ähnliche Erfahrungen gemacht worden sind?

Re: motorstörlampe/vorglühanlage blinkt

BeitragVerfasst: 18.11.2013 21:37
von mdstar58
Zur weiteren Info: heute das Fzg. in eine VW-Werkstatt gebracht. Auf ca. 3,5 km Fahrt blinkte die VG-Kontrolllampe nicht mehr, die Motorstörlampe leuchtete allerdings dauerhaft auf. Nur die Leistung war da wieder voll da. Keine mangelnde Leistung mehr.