Seite 1 von 1

Luftkontrollanzeige geht trotz Reset nicht aus

BeitragVerfasst: 03.08.2017 09:53
von Micha
Moin,
Gruß aus dem Norden.
Mein Scirocco ist gerade aus der Werkstatt zurück.

Einer der Punkte war die nicht zu resetende Luftdruckanzeige der Reifen.

Der Sensor sei in Ordnung, laut Meister. An einem Folgetermin soll das Steuergerät resetet werden.

Kann ich das nicht selber machen? Ist es das ABS-Steuergerät? OBDeleven Dongle ist vorhanden.

VG
Micha

Re: Luftkontrollanzeige geht trotz Reset nicht aus

BeitragVerfasst: 09.08.2017 20:14
von einsjott6
Hi Micha,

der Scirocco hat die indirekt messende RDK über die ABS-Drehzahlsensoren. Mit Sensor(en) meinte der Meister wohl, die ABS-Sensorik! :idea:

Wieso dafür ein Folgetermin? :?

Reset geht direkt mit dem Diagnosegerät oder einem entsprechenden OBD-Scanner. Klassisch "old-school" kann man auch mal das ABS-Steuergerät vom Bordnetz für ein paar Minuten trennen, also Sicherung lt. Belegungsplan ziehen! :idea:

Mit dem OBD-Dongle solltest Du mal den Fehlerspeicher vom ABS-SG auslesen, evtl. ist dort ein Fehler gespeichert, der verhindert, daß man die RDK kalibrieren kann. Leuchtet die RDK-Kontrollleuchte im Tacho?

Ansonsten einfach nach Bordbuch vorgehen und eine RDK-Kalibrierung mittels Fahrt vornehmen.

Gruß
Achim