Beratung     Modelljahr     Radio     Mängel     Rückruf     Tips&Tricks     Reifen     Tuning     Chiptuning
Navi-Shop     FAQ     Forum     Literatur     Links     Suche     Impressum
Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Diese Seite zu OneView hinzufügen   Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen   Diese Seite zu Google hinzufügen   Diese Seite zu Linkarena hinzufügen
Test und Vergleich von Digitalkameras

Anderer Golf und wieder Wasser...

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.

Anderer Golf und wieder Wasser...

Beitragvon RexM » 26.07.2010 17:36

Moinzen erstmal!

Damit aus allen Pannen der letzten Wochen und Monate eine Serie wird, ist aus dem 1.6´er meiner Frau jetzt auch ein Aquarium geworden.

Bin ja mittlerweile im Fluß, da ich meinen eigenen, u.a. wegen der Schiebedach Abläufe, insgesamt 2x "ausgezogen" habe (dank des Forums jetzt hoffentlich rundum-versiegelt)...auch diesmal habe ich das Schiebedach im Verdacht und wollte mal Fragen wie ich an die hinteren Abläufe rankomme, vorne ist alles i.O. - traue mich nämlich nur widerwillig an den Dachhimmel, scheint aber nicht anders zu gehen, da ich die braunen Schläuche so nichtmal ansatzweise ausmachen kann! Bin für Tipps/Erfahrungen dankbar, so bleibt vllt. noch was über vom nächsten Wochenende...

PS: Spätestens jetzt ist die Kombi Schiebedach/VW für mich entbehrlich geworden!

Vollgesogene Grüße aus dem Pott...
*IV´er 1.9 TDI PD 85kw 4/01 AJM Trend*
RexM

Re: Anderer Golf und wieder Wasser...

Beitragvon Desaster » 27.07.2010 06:37

Hallo,
versuch erst einmal die Abläufe mit einem Draht zu reinigen. Besonders empfehlen kann ich hierfür die Seilzüge der Fahrradbremse, da diese schön flexibel sind.
An die Ablauschläuche selbst kommst Du wohl nur ran, wenn Du tatsächlich den Himmel entfernst.
Gruss
Desaster
Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Desaster

Beitragvon Roger » 29.07.2010 09:19

Desaster hat geschrieben:Hallo,
versuch erst einmal die Abläufe mit einem Draht zu reinigen. Besonders empfehlen kann ich hierfür die Seilzüge der Fahrradbremse, da diese schön flexibel sind.

... oder ne alte Tachowelle vom Schrotti.
Ich würde aber von unten nach oben reinigen (steht auch meist in den Selbsthilfebüchern). Sonst besteht die Gefahr, dass der Schlauch bei zu starkem Schieben auf Nimmerwiedersehen von oben in die A- bzw. C-Säule gedrückt wird.
Gruß
Roger

Golf GTD 125 kW CBBB 04/2010
Roger

Beitragvon RexM » 30.07.2010 20:00

Jetzt war es soweit...

...heute gleich mal den Feierabend genutzt und die Beifahrerseite komplett ausgezogen, trockengelegt werden musste ja ohnehin. Leider ergab die anschließende Beregnung garnichts, auch das Spülwasser führte nicht zum Erfolg.

Vom Wasserschaden an sich leider auch keine Laufspuren, nix zum lokalisieren - ganz im Gegensatz zu meinem Golf damals; bin fast geneigt zu sagen leider! Es tritt also ein, was eigentlich nicht sein kann und darf, und ich weiß nicht weiter...als ob das verdammte Wasser aus dem nichts gekommen wäre bzw. nicht von draussen!

Bleibt die Frage, ob ich morgen noch irgendwas auf eigene Rechnung unternehmen kann!?

Trink jetzt erstmal ein Blondes - vielleicht hat jemand ja noch ´nen Ansatz für morgen...also, schönen Feierabend erstmal Euch allen!
*IV´er 1.9 TDI PD 85kw 4/01 AJM Trend*
RexM

Beitragvon Desaster » 30.07.2010 21:14

Hallo,
wo befinden sich die Wasserpfützen denn im Innenraum?
Evtl. ist das Schiebedach ja doch nicht der Schuldige!
Wenn es der Fussraum Beifahrerseite ist, dann tippe ich eher auf einen falsch eingebauten
Pollenfilter und/oder zugesetzte Abläufe vorne (Frontscheibe).
Gruss
Desaster
Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Desaster

Beitragvon Tommes 32 » 31.07.2010 17:10

Je nachdem wo sich das Wasser befindet,könnten auch undichte Türaggregateträger in Frage kommen.
Golf GTI,Bj.2000,MKB ARZ,GKB ENJ
Tommes 32

Zurück zu IV - Allgemeines