90000 Inspektion + Zahnriemen AJM

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
oxenator
90000 Inspektion + Zahnriemen AJM

Beitrag von oxenator » 8. Jun 2005, 19:19

da ich mir die finger wundgeschrieben habe ;-) und michael dann ein neues forum eroeffnet hat, hier noch einmal der text:
ich habe meine 90000 inspektion + zahnriemenwechsel (incl. wasserpumpe) in litauen machen lassen. war sowieso dort und habe vorher bei vw wegen mobilitaetsgarantie gefragt. kein problem.
folgende sachen wurden gemacht ( oel 50501 und stossdaempferaufschlagsbegenzer (oder wie heissen die?)hinten habe ich aus deutschland mitgebracht, kostet extra noch einmal ca. 28 euro oel und 50 fuer die gummidinger):
zahnriemenwechsel incl. wp , umlenkrolle und spannrolle
inspektion 90000 incl. innenraumfilter
reifen geflickt (hatte nicht gemerkt das ein loch drin war, aber egal)
aufschlagbegrenzer fuer die stossdaempfer hinten eingebaut ( die alten waren total zerbroeselt)
zwei gummidaempfer ( die klein sind und wie manschetten um eine stange vorne liegen) waren ausgeleiert und wurden getauscht
keilriemen war , ok kuehlwasser wurde wieder eingefuellt ( nicht lachen, aber mir war es egal)
bremsbelaege vorne neu
witzig fand ich, als mir der litauische monteur sagte, in seiner werkstatt wuerde bei allen zahnriemenwechseln die wp mitgetauscht. kurz vorher kam es wegen einer undichten pumpe zu einem motorschaden, seitdem kompletttausch
( da dachte ich an dieses forum und die fragen: muss der wp tausch sein?)
ich glaube das wars. kosten: 650 euro
und ich bin sogar heil die 1600 km zurueckgefahren
(noch was fuer die verbrauchsstatistiker: in polen 800 km durchschnitt 8.7 l bei 65 km/h und ab deustchland 6.8 l bei 75 km/h alles mit unbeladenem planentrailer ( variant 85 kw)

oxenator

falsch eingestellt

Beitrag von oxenator » 8. Jun 2005, 19:21

natuerlich in das falsche forum eingestellt, lesen hilft ! sorry

Antworten