Abblendlicht vorne rechts defekt!

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Dennis L.
Abblendlicht vorne rechts defekt!

Beitrag von Dennis L. » 8. Jun 2005, 21:45

hey, mein abblendlicht vorne rechts ist defekt, kann ich den
wechsel selber machen oder muss ich ihn in die werkstatt tun?
Wie lange werden die brauchen und was wird es kosten? :shock:

Gast

Beitrag von Gast » 8. Jun 2005, 22:29

Hallo,

den Lampenwechsel selber zu machen ist eigentlich kein Problem.Vorausgesetzt Du hast kleine ,bewegliche Hände und etwas Geduld da beim Golf 4 nicht sehr viel Platz hinter den Scheinwerfern ist und auf der Seite wo die Batterie ist muß man vorher noch eine kleine Plastikverkleidung abschrauben.
Ich habs bei meinem Golf 4 auch schon öfters selber gemacht und brauche inzwischen keine 5 Minuten mehr für eine Lampe.
Was die in der Werkstatt verlangen kann ich Dir nicht sagen ,habe aber schon öfters gehört das die die Stoßstange und den Scheinwerfer ausbauen um besser dran zu kommen und dann wirds natürlich teuer.

rezlop
Beiträge:108
Registriert:8. Jun 2005, 23:21
Wohnort:Wien

Beitrag von rezlop » 8. Jun 2005, 23:29

Es schaut schwieriger aus als es ist, man kommt halt nicht so leicht hin und vor allem sieht man auch nicht gescheit hin.

Ich würde halt mit dem Bügel der die Abdeckung hält vorsichtig umgehen, denn bei mir wurde der Bügel (aber des Fernlichts) anscheinend durch VW oder meinen Vorgänger aus der Halterung gebrochen; durch die gebrochene Halterung kann ich nicht einfach einen anderen Bügel verwenden sonder muss entweder beim Teileverwerter nachfragen oder es so belassen.
Grüße, rezlop

VW Golf IV Highline
81kW/110PS AHF VP - TDI
Bj. 12/98
ca. 210.000 km
Climatronic, beheizbare Scheibenwaschdüsen
Öldruck- u. Öltemp. sowie Ladedruckanzeige

Chris
Beiträge:39
Registriert:10. Jun 2005, 23:13
Wohnort:OÖ

Beitrag von Chris » 10. Jun 2005, 23:58

Und bei mir ist die Scheibe schmutzig - kann ich die selber reinigen oder muss ich einen Fachmann aufsuchen??

Sachen werden da behandelt...tzz

Gast

Beitrag von Gast » 11. Jun 2005, 18:25

des muss bestimmt ein fachmann machen weil du dummer
ossi eh zu blöd dafür bist!

Chris
Beiträge:39
Registriert:10. Jun 2005, 23:13
Wohnort:OÖ

Beitrag von Chris » 11. Jun 2005, 20:10

Anonymous hat geschrieben:des muss bestimmt ein fachmann machen weil du dummer
ossi eh zu blöd dafür bist!
Das muss bestimmt ein Fachmann machen und nicht "des".....

Immerhin bin ich der deutschen Sprache mächtig....

Antworten