Motor ATD 100PS hat keine Leistung beim Beschleunigen
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- Beiträge:8
- Registriert:7. Jun 2005, 19:47
Hallo zusammen,
letzte Woche hatte ich meinen Golf beim Freundlichen => Problem:
Motor hatte beim Beschleunigen keine Leistung, kam nicht über 120 km/h.
Als Fehlerquelle wurde der Ladedruckregler ausgemacht. Dieser wurde (inkl. anfallender Prüfarbeiten) gegen ca.250Euro getauscht.
Heute morgen, beim Auffahren auf die Autobahn => gleiches Spielchen, plötzlicher Leistungsabfall beim Beschleunigen. Fahrzeug fuhr sich wie ein "Sauger".
Witzigerweise ist nach Neustart (reset Steuergerät) alles wieder (bis zum nächsten Mal) in Ordnung.
Kann das ein hängendes Wastgate sein? Es müsste doch was sensortechnisches sein? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Wagen steht nun wieder (als Reklamation) bis Montag in der Werkstatt (Personal scheint aber ratlos zu sein)
Gruß
Joachim
letzte Woche hatte ich meinen Golf beim Freundlichen => Problem:
Motor hatte beim Beschleunigen keine Leistung, kam nicht über 120 km/h.
Als Fehlerquelle wurde der Ladedruckregler ausgemacht. Dieser wurde (inkl. anfallender Prüfarbeiten) gegen ca.250Euro getauscht.
Heute morgen, beim Auffahren auf die Autobahn => gleiches Spielchen, plötzlicher Leistungsabfall beim Beschleunigen. Fahrzeug fuhr sich wie ein "Sauger".
Witzigerweise ist nach Neustart (reset Steuergerät) alles wieder (bis zum nächsten Mal) in Ordnung.
Kann das ein hängendes Wastgate sein? Es müsste doch was sensortechnisches sein? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Der Wagen steht nun wieder (als Reklamation) bis Montag in der Werkstatt (Personal scheint aber ratlos zu sein)
Gruß
Joachim
Hallo,
auf jeden Fall ist der Motor in den "Notlauf" gegangen!!
Dies wird beim erneuten Motorstart zunächst zurückgesetzt, bis halt der verursachende Fehler wieder auftritt!
Gruß Günther
auf jeden Fall ist der Motor in den "Notlauf" gegangen!!
Dies wird beim erneuten Motorstart zunächst zurückgesetzt, bis halt der verursachende Fehler wieder auftritt!
Gruß Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF
Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo
Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW
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Wegen hängendem VTG Gestänge neuen Turbo?
Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Ich bin Mechanisch nicht wirklich gut drauf aber ich meine gelesen zu haben, dass man das Teil gangbar machen kann.
SGM
Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Ich bin Mechanisch nicht wirklich gut drauf aber ich meine gelesen zu haben, dass man das Teil gangbar machen kann.
SGM
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V GT, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
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Hallo,
schau mal hier:
http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=2992
und nutze die weitere Suchfunktion auf der Seite für weitere Ergebnisse.
Angeblich hat jemand mit Bremsflüssigkeit ein klemmendes VTG-Gestänge dauerhaft freigängig gemacht.
Gruss
Desaster
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Angeblich hat jemand mit Bremsflüssigkeit ein klemmendes VTG-Gestänge dauerhaft freigängig gemacht.
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz
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