golf 4 - gerine leerlaufdrehzahl

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Frederico Cannavale
Beiträge:1
Registriert:27. Apr 2011, 22:40
golf 4 - gerine leerlaufdrehzahl

Beitrag von Frederico Cannavale » 27. Apr 2011, 22:49

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir wieterhelfen!? Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 1,4l (Bj. 99, Benziner):
meine Leerlaufdrehzahl ist zu gering ca. 700 U/min, daher geht mein Auto häufig aus. Insbesondere wenn der Wagen kalt ist geht das Auto oft aus, wenn ich kein gas gebe. Sobald der Wagen warm ist, ist die Drehzahl zwar immer noch gering, aber der Wagen geht nicht immer aus. Was kann ich tun? muss ein neuer Leerlaufregler eingebaut werden? Drosselklappe ist bereits gereingt. oder wie kann ich die leerlaufdrehzahl erhöhen?

besten dank vorab für eure hilfe.

gruß

frederico

rotscha
Beiträge:163
Registriert:27. Feb 2006, 14:27

Re: golf 4 - gerine leerlaufdrehzahl

Beitrag von rotscha » 3. Mai 2011, 19:36

Es gibt bei manchen Motorsteuergeräten die Möglichkeit die Leerlaufdrehzahl anzuheben.
Allerdings geht das nur sehr selten und die Ursache wäre nicht behoben.

Ich rate mal:
- Fehlerspeicher auslesen (da gibt es immer was zu sehen :P )
- Drosselklappen-Adaption

Falls du selbst kein VAG-Com oder ne VW-Werkstatt in der Garage hast :wink: , muss man nur die Batterie für ne Weile abklemmen und beim ersten Zündung einschalten kalibriert sich die Klappe selber. (zu mindestens bei E-Gas)

Gibt es sonst Probleme bei irgendeiner Gaspedalstellung?

mfg
Golf 4 1.4l Pacific 2003 mit BiGAS

Antworten