Golf Iv -Wassereinbruch Vorne & Hinten links,...

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Poldidrache
Beiträge:33
Registriert:29. Mai 2007, 14:57
Golf Iv -Wassereinbruch Vorne & Hinten links,...

Beitrag von Poldidrache » 20. Jul 2011, 11:15

hallo,

bei meinem g4/2003/3-türer/schiebedach/ habe ich einen wassereinbruch vorne & hinten links,...die ablaufkanäle sind alle gereinigt & die elektrobox unterhalb des scheibenwischers wird heute abgedichtet.

eine stelle des wassereinbruches konnte ich bisher nicht lokalisieren :? :motz: :? :motz: :?

ich habe die verkleidung bei den pedalen abgebaut und das lenkgestänge zeigte ganz leichten flugrost, ob das ein zeichen des wassereinbruches sein könnte,...???

bitte um jede hilfe & erfahrung, welche nicht die seitentür betrifft,...bin sehr verzweifelt, da der unglaubliche vw-vertrags-schrauber schon sagte, d. es teuer werde,...und meiner hat schon 260 kilo-km auf der uhr,...

thanx & liebe grüße

poldi

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: Golf Iv -Wassereinbruch Vorne & Hinten links,...

Beitrag von Desaster » 20. Jul 2011, 12:42

Hallo,
wurden die Ablaufkanäle vorne im Wasserkasten vor der Frontscheibe auch gereinigt?
Wenn die zu sind kann auch Wasser eintreten.
Wenn Du schon länger unbemerkten Wassereintritt hattest, kann es durch die hohe Feuchtigkeit im Innenraum natürlich auch zu Flugrost kommen.
Die Beifahrerseite vorne ist trocken?
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

Poldidrache
Beiträge:33
Registriert:29. Mai 2007, 14:57

Re: Golf Iv -Wassereinbruch Vorne & Hinten links,...

Beitrag von Poldidrache » 20. Jul 2011, 15:36

...die kanäle vor der windschutzscheibe sind gereinigt, sie sind mittlerweile so sauber, d. ich dort regelmässig sushi zubereite :hurra: :hurra: :hurra: *humor des verzweifelten*

die beifahrerseite ist vorne und hinten trocken,...

thanx & liebe grüße,...

poldi...

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: Golf Iv -Wassereinbruch Vorne & Hinten links,...

Beitrag von Desaster » 20. Jul 2011, 16:19

Hallo,
dann fält mir noch folgendes ein:
Türaggregat Dichtung
Google mal danach, da wirst Du reichlich fündig.
Würde zu Deinem Feuchtigkeitsbild passen.
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

ede
Beiträge:216
Registriert:21. Mai 2005, 12:43
Wohnort:Grevenbroich

Re: Golf Iv -Wassereinbruch Vorne & Hinten links,...

Beitrag von ede » 20. Jul 2011, 21:27

Hallo,
ein Leck könnte auch die Durchführung des Motorhaubenbowdenzuges sein.
Viel Erfolg.

Gruß
ede
Unser Familienfuhrpark: Golf IV Variant Highline 96kW TDI, Golf IV Highline 2.0 85kW, Caddy 110kW TDI und Erdbeerkörbchen SportLine

Poldidrache
Beiträge:33
Registriert:29. Mai 2007, 14:57

Re: Golf Iv -Wassereinbruch Vorne & Hinten links,...

Beitrag von Poldidrache » 21. Jul 2011, 10:07

...die türdichtung werde ich als übernächstes angehen. die box unterhalb des windabweisers ist gestern gemacht worden und noch habe ich keine erfahrungswerte.

der bowdenzug wird noch fix abgedichtet und im innenraum habe ich papier im bereich zwischen der tür und d. fahrersitz abgegklebt,...evtl. aus den hinteren lautsprecher,...aber da klebt jetzt auch papier,...


"viel erfolg"

danke, den kann ich gebrauchen,... :cry: :shock: :cry: :shock: :cry:

liebe grüße

poldi

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: Golf Iv -Wassereinbruch Vorne & Hinten links,...

Beitrag von Desaster » 22. Jul 2011, 09:00

Poldidrache hat geschrieben:...die türdichtung werde ich als übernächstes angehen.
Hallo,
lies meinen Hinweis noch einmal, gemeint ist nicht die Türdichtung!
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

Poldidrache
Beiträge:33
Registriert:29. Mai 2007, 14:57

Re: Golf Iv -Wassereinbruch Vorne & Hinten links,...

Beitrag von Poldidrache » 24. Jul 2011, 17:26

es läuft,...das Wasser...es kommt beim Hebel für die Motorhaube heraus,...

:shock: :shock: :shock:

na ja,..zumindest, weiss ich jetzt, wo es herkommt,...jetzt heißt es eine anleitung zum abdichten zu suchen,...


liebe grüße & danke

poldi

p.s. tipp sind immer willkommen

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: Golf Iv -Wassereinbruch Vorne & Hinten links,...

Beitrag von Desaster » 25. Jul 2011, 09:29

Hallo,
kann ja dann eigentlich nur am Ãœbergang vom Motorraum in die Fahrgastzelle, also in der sogenannten Spritzwand sein. Nun gehst Du zum Freundlichen und besorgst Dir dort eine neue Dichtung. Gleichzeitig kannst Du dabei im Teilekatalog (Sprengzeichnung) schauen, wo diese Dichtung sitzt.
Evtl. hat der Mitarbeiter ja auch einen Tipp für den Einbau? Einfach mal fragen.
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

oxenator
Beiträge:85
Registriert:1. Aug 2005, 21:35

Re: Golf Iv -Wassereinbruch Vorne & Hinten links,...

Beitrag von oxenator » 27. Jul 2011, 21:23

Schau mal hier nach. Ich hatte den Wassereinbruch über den Aggregateträger links auch.
http://www.michaelneuhaus.de/forum/view ... 096#p45096

und hier ist die Anleitung:
http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread ... readid=325
Gruss,
Ox

Sorry, wohl nicht alles gelesen:
ich hatte übersehen, dass Du die Stelle des Wassereinbruchs an dem Hebel für die Motoröffnung lokalisiert hast.
2-2001 golf IV pd variant 85kw

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: Golf Iv -Wassereinbruch Vorne & Hinten links,...

Beitrag von Desaster » 28. Jul 2011, 11:16

Hallo oxenator,
trotzdem ein hilfreicher Beitrag / Link für entsprechend Betroffene!
Danke.
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

Antworten