Ölfilterkappenschlüssel

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Kakadu
Beiträge:13
Registriert:19. Feb 2012, 20:32
Ölfilterkappenschlüssel

Beitrag von Kakadu » 11. Mär 2012, 12:46

Wo finde ich einen Ölfilterkappenschlüssel? Ich wollte bei meinem Golf 4 Variant TDI das Öl wechseln aber auf dem Ölfilter ist eine Plastikkappe drauf die mit 25 Nm angezogen wird und mit der Hand trau ich mich die nicht abzudrehen weil ich sie eventuell veziehe oder verbiege. Ich finde aber im I-Net nicht den passenden Schlüssel dafür. Wo kann man suchen oder danach fragen?


schwarzabgleich
Beiträge:37
Registriert:5. Sep 2009, 21:43
Wohnort:Berlin

Re: Ölfilterkappenschlüssel

Beitrag von schwarzabgleich » 11. Mär 2012, 23:47

Der Ölfilterdeckel ist recht stabil, mit der bloßen Hand bekommst du den beim Aufdrehen normalerweise nicht kaputt (aber eventuell auch nicht auf).

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/ ... /index.htm

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=vw+% ... rom=&_ipg=

Wenn dus zum ersten Mal machst - Lappen bereithalten und den Filter beim abtropfen lassen festhalten. Sonst platscht er in die Aufnahme zurück und du hast Öl im Gesicht / Motorraum. :oops:

Gruß
schwarzabgleich

Antworten