Seite 1 von 1

Front von1.4 TDI passend für 1.6er Benzin

BeitragVerfasst: 01.01.2018 03:43
von scorpie
Hi,

da ich leider in die Mangel genommen worden bin 1.6SR 74kw, ist vorne alles hin. Ich brauch ne komplette Front. Stoßstange 2x Kühler (Klima) Schloßträger Schloß Scheinwerfer usw .

Jetzt könnt ich die Teile vom nem TDI (mit Klima) für nen Freundschaftpreis bekommen weiß aber nicht ob das passt. Ansehen ist vorab nicht da zu weit weg. Passt das, oder ist da z.B der Kühler anders.

Gruß
Frank

Re: Front von1.4 TDI passend für 1.6er Benzin

BeitragVerfasst: 01.01.2018 09:42
von einsjott6
Hallo Frank,

gutes neues Jahr.

Es passt soweit Alles außer den Anschlußschläuchen von Kühler und Klimakondensator.

Evtl. sind die ja bei deinem Golf noch ok. Ansonsten halt entsprechend dem MKB des 1,6L besorgen.


Gruß
Achim

Re: Front von1.4 TDI passend für 1.6er Benzin

BeitragVerfasst: 01.01.2018 23:55
von scorpie
Hallo Achim,

ja die Schläuche sind noch in Ordnung. Eigentlich auch der klimakondensator, aber der ist total krumm und würde hinten auf den normalen Kühler drücken, zudem sind viele Lamellen eingedrückt.

Danke
Frank

Re: Front von1.4 TDI passend für 1.6er Benzin

BeitragVerfasst: 08.01.2018 19:38
von scorpie
Jetzt muss ich doch noch was fragen.

Hab mir Kühler und Kondensator von Van Wezel bestellt (keine Ahnung wie lange die halten).
Leider hab ich Dödel meinen alten Kühler samt Adapter für meinen Temperatursensor (2pol) entsorgt.
Den Adapter hab ich mir neu besorgt, nur kommt da zwischen Kühler und Adapter ne Dichtung rein?
Auf den Mikrofiche bei VW ist keine zu sehen und zu bestellen gibts auch keine. Der Adapter kommt da hin wo normalerweise der 3pol. Temperatursensor sitzt M22x1,5, im unteren Drittel zwischen Hin/Rücklauf Kühler.
VW hat mir sogar umsonst Eine mitgegeben, die auf das Gewinde passen würde, nur konnte mir da eben keiner sagen ob da Eine hinkommt oder nicht.

Kann mich da jemand erleuchten
Frank

Re: Front von1.4 TDI passend für 1.6er Benzin

BeitragVerfasst: 10.01.2018 09:19
von einsjott6
Hallo Frank,

im ETKA bei VW ist nix aufgeführt, weder bei den Schaltern noch bei den Kühlern und den Kühlerlüftern.

Denke am Thermoschalter ist ein Dichtring mit dabei und fest eingepresst.

Würde den Adapter mit dem Dichtring, den du von VW bekommen hast einbauen.

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder mit Dichtring oder ohne! :wink:

Gruß
Achim