Radio Delta

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Lenny
Beiträge:4
Registriert:17. Jul 2006, 15:53
Wohnort:verden
Radio Delta

Beitrag von Lenny » 17. Jul 2006, 16:08

Hey Leute,

ich habe ein Radio Delta, vom alten Auto noch ein 6-fach CD Wechsler der an einem VW-Gamma lief. Ich habe mir einen Stecker für das Delta gekauft und es nach der Steckerbelegung mit der alten Leitung vom Wechsler verbunden.
Der Wechsler fängt auch gleich mit "CHK Magazine" (Display Radio Delta) an.
Obwohl nach einigen Sekunden das "checken" des Magazines vorbei ist, bekomme ich dann die Meldung im Radio Delta "No Changer"!

Ich habe die Leitung mehrmals überprüft und durchgeklingelt, sowie die Steckerbelegung laut eurer Hilfeseite mehrmals überprüft.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Beim Freundlichen gibt es zwar eine neue Leitung, die kostet mit Adapter aber 84€!!!

Danke!
Lenny

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge:2047
Registriert:21. Mai 2006, 07:20
Wohnort:Bad Homburg

Beitrag von einsjott6 » 18. Jul 2006, 05:21

Hallo Lenny,

um welches gamma handelte es sich? Gamma 4 oder gamma 5?

CD-Wechsler vom 4er mit Teilenummer vorn 1H0 ... ... laufen oft nicht mit dem delta 6.

Deswegen schau mal nach der Teilenummer des CD-Wechsler :wink: .

Ich gehe natürlich davon aus, daß Du das delta + CD-Wechsler richtig angeschlossen hast. Poste evtl. mal die Verbindungen zwischen Radio und CD-W.

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

Lenny
Beiträge:4
Registriert:17. Jul 2006, 15:53
Wohnort:verden

Radio Delta

Beitrag von Lenny » 18. Jul 2006, 17:24

Hallo Achim,

die Leitungen habe ich mehrmals durchgeklingelt. Alles o.k.

Das Gamma ist mit dem alten Auto verkauft! Der Wagen war Bj.: 1998
also das Radio ebenso!
Gama 4 oder 5 weiß ich nicht.

Der Wechsler hat die Teilenummer: 3B0 035111A
Das Delta hat die Teilenumer: 3B7 035195
Laut dem Freundlichen würde die Leitung mit der Teilenummer: 3B0 051592A passen, aber halt mit Adapter Nr.: 1J0 051445D 84€ kosten.

Ich habe die alte Leitung (3B9 971735) mit dem passenden Stecker für das Delta, nach vorgaben dieser Website, gelötet.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Lenny :wink:
Lenny

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge:2047
Registriert:21. Mai 2006, 07:20
Wohnort:Bad Homburg

Beitrag von einsjott6 » 19. Jul 2006, 02:25

Hallo Lenny,

das Problem dürfte an dem CD-Wechsler liegen. Die Teilenummer besagt, daß es sich um einen Wechsler der ersten Generation für den Golf 4, Bora, Passat 3B handelt. Der funktioniert in der Regel zwar auch mit beta und gamma Radios der Generation 5, allerdings sehr oft nicht mit dem delta 6. Da ich sehe, daß Dein delta 6 ebenfalls ein "Problemgerät" ist, wird es schwierig, wem in erster Linie die Nichtfunktion zuzuschreiben ist. Zur Information nur soviel, werkseitig müßte mit Deinem delta der CD-Wechsler 1J6 035 111 oder 1J5 035 111A funktionieren. Da aber die 1. delta-version (3B7 035 195), verschiedenste Kommunikationsprobleme hatte (z. B. mit dem MFL, dem Display der MFA+ usw.) wurde das Gerät gegen ein optimiertes mit der Teilenummer 3B7 035 195A ersetzt. Das "neue" delta gab es werkseitig ab ca. Juni 2003.
Ich empfehle Dir das delta beim Freundlichen zu reklamieren, evtl. tauscht er das Gerät gegen das Neue aus. Die Problematik ist VW-bekannt. Einzig, daß Dein Wechsler von Dir nachgerüstet wurde, könnte Probleme bereiten, da bei Reklamtionen in aller Regel die Seite mit den PR-Codes im Serviceplan kopiert wird, um sicherzustellen, daß das Fzg. ab Werk die entsprechenden Komponenten hatte. Tip: Erwähne die Schwierigkeiten mit dem Wechsler erst gar nicht, sondern sage, daß das delta manchmal Aussetzer hat :wink:.

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

Lenny
Beiträge:4
Registriert:17. Jul 2006, 15:53
Wohnort:verden

Radio Delta

Beitrag von Lenny » 19. Jul 2006, 13:51

Hallo Achim,

ich werde mein Glück versuchen.

Vielen Dank für die Info!

Ich werde mich melden wie es gelaufen ist.

Tschö.
Lenny
Lenny

Lenny
Beiträge:4
Registriert:17. Jul 2006, 15:53
Wohnort:verden

Besser spät als nie!!!

Beitrag von Lenny » 21. Dez 2006, 20:20

Hallo Achim,

tut mir leid. Leider melde ich mich nun erst. Dein Tip hatte vollen Erfolg!!!
Der freundliche hat alles erneuert und nun funktioniert es einwandfrei.
Vielen Dank nochmal.
Und ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und komm gut ins neue Jahr 2007.

Tschö
Lenny

Benutzeravatar
RickA1973
Beiträge:120
Registriert:1. Jul 2005, 15:37
Wohnort:BO

Beitrag von RickA1973 » 11. Jan 2009, 17:19

Hallo,

ich habe selbiges Problem schon vor Jahren gehabt. Damals konnte mir niemand helfen.

Gibt es für das Radio ein SW-Update bzgl. des Problems?
Hast du Goldzack in der Hose, fasst dir keiner ins Gesicht....

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael N. » 12. Jan 2009, 09:11

Nein, es gab ein neues Radio.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Benutzeravatar
RickA1973
Beiträge:120
Registriert:1. Jul 2005, 15:37
Wohnort:BO

Beitrag von RickA1973 » 12. Jan 2009, 12:44

Ich denke ich werde auf RCD 200 Mp3 umschwenken
Hast du Goldzack in der Hose, fasst dir keiner ins Gesicht....

Antworten