Alternativmöglichkeiten zum Radioausbau?

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
lordZ
Alternativmöglichkeiten zum Radioausbau?

Beitrag von lordZ » 8. Jun 2005, 22:09

Hi Leute!

Ich hab mir soeben einen Golf IV gekauft, d.h. die Verträge unterschrieben etc. das Fahrzeug werde ich mir zum Wochenende abholen. :)

Da ich schon lange mit dem Golf-Gedanken gespielt habe, ist mir auch diese tolle Website schon länger ein Begriff.

Die ersten Tage werde ich mit dem Standard-VW Radio fahren, dann muss aber schnell ein ordentlicher Pioneer rein und ich wollte fragen, ob man dann den Standard-Radio wirklich nur mit diesem Sonderwerkzeug rausbekommt oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank schonmal! ;)

lordZ

Roland
Beiträge:289
Registriert:22. Mai 2005, 10:24
Wohnort:Bayer. Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland » 8. Jun 2005, 22:44

jo mit nem Sägeblatt. Aber fahr lieber zu VW und frag nett ob die dir die Teile schnell geben...

Gast

Beitrag von Gast » 9. Jun 2005, 00:05

Roland hat geschrieben:jo mit nem Sägeblatt.
Hmm ... ist das ernst gemeint? Hört sich irgendwie so sarkastisch an! :D

Warum genau ein Sägeblatt? Oder tuts was anderes langes dünnes auch? Was genau ist denn diese Befestigung da drinnen für ein Prinzip?

VW Händler hab ich leider nicht soooo in meiner Nähe und außerdem hab ich während deren Arbeitszeiten wahrscheinlich selber nie Zeit! :(

Vielen Dank,
lordZ

Roland
Beiträge:289
Registriert:22. Mai 2005, 10:24
Wohnort:Bayer. Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland » 9. Jun 2005, 11:14

ne Sägeblatt war ernst gemeint. Hat angeblich die gleiche Form!
Mit dem Werkzeug drückst du nur ne Feder zurück das wars.

Du kannst die Teile auch online bestellen. Aber brauchst ja nie mehr dann..

V6Driver
Beiträge:82
Registriert:9. Jun 2005, 13:17

Beitrag von V6Driver » 9. Jun 2005, 13:23

Die Ausbauwerkzeuge gibt's auch bei den großen Elektronikdiscountern für wenig Geld.
-- A8 4.2 --

Yoda
Beiträge:50
Registriert:9. Jun 2005, 10:08

jo

Beitrag von Yoda » 9. Jun 2005, 18:55

Hoi hoi

Also bei mir haben es die Freundlichen gemacht!

Einfach mal freundlich anfragen ob die evtl kurz des Radio aus der Halterung lösen könnten!?

Ist ja nur ein Aufwand von einer Minute!
Kein PRoblem also und das Geld für den Kauf kann man getrost sparen!
und das Sägeblatt würd ich lieber mal lassen! ist zwar von der Form her gleich aber wer will schon ein verkratztes VW original kaufe? :roll:

Gruss Sven :D

p.s. Smiley sind echt ne tolle Sache :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 9. Jun 2005, 22:10

Sorry Jungs - ich check das nicht ganz. Warum genau ein Sägeblatt? Was für ein Sägeblatt - das hat doch keine besondere Form oder was meint ihr für ein Special-Sägeblatt? :?

robert mcnamara

"Pfennigsartikel" Entriegelungswerkzeug 1 H0 051 5

Beitrag von robert mcnamara » 9. Jun 2005, 23:20

Also, im Vergleich zu den sonstigen Preisen beim "Freundlichen" ist der Kram doch wirklich Pippifax:
Entriegelungsatz für's Radio VW Nr 1 H0 051 530 ca. 6 Euro,
für Navi 3 B0 051 530 (4 Bügel) rd. 9 Euro (alles inkl. MwSt)
Wer murkst da noch mit Sägeblättern o. ä. rum?

O.K.- wenn man weiss wie, geht's natürlich mit "Spezialwerkzeug", hab mein erstes Beta auch mit einer Haarklammer von der Alten rausgezogen -musst ich etwas biegen- (und die Dame war nachher sauer); wenn ihr sowas vermeiden wollt... s.o.)

Gruss

Gast

Beitrag von Gast » 10. Jun 2005, 01:31

Haarklammer? Hört sich interessant an! :D

lordZ
Beiträge:48
Registriert:10. Jun 2005, 01:34
Wohnort:Oberösterreich
Kontaktdaten:

Gutes Forum - Hilfsbereite Leutz hier!

Beitrag von lordZ » 10. Jun 2005, 01:37

So - hab mich jetzt mal registriert! 8)

Gruß,
lordZ

Yoda
Beiträge:50
Registriert:9. Jun 2005, 10:08

Beitrag von Yoda » 10. Jun 2005, 15:10

aber wieso sollte ich mir ein Werkzeug für 6 Euro kaufen! wenn ichs eh nur einmal brauch :?: :?:

und danach nie wieder!

Ich würd einfach empfehlen zum VW freundlichen fahren und frage nob ses kurz rausziehen!
und des kostet nichts !!!

Gruß Yoda
Wer später bremst ist länger schnell!!!!! ;-)

Gast

Beitrag von Gast » 10. Jun 2005, 18:22

Mit kleinen Nägeln geht es auch ohne Beschädigungen.Muß ja nur die Federn nach hinten drücken.
gruß
maku

lordZ
Beiträge:48
Registriert:10. Jun 2005, 01:34
Wohnort:Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lordZ » 10. Jun 2005, 19:02

So, ich hab das Auto heute vom Händler geholt und festgestellt, dass da gar kein VW Radio drin war sondern ein billiger Blaupunkt, der auf den ersten Blick genauso karg aussah! :D

Gibts da auch noch Probleme mit dem Ausbau oder geht der ganz einfach raus?

Danke! :)

robert mcnamara

Beitrag von robert mcnamara » 11. Jun 2005, 08:08

Yoda hat geschrieben:aber wieso sollte ich mir ein Werkzeug für 6 Euro kaufen! wenn ichs eh nur einmal brauch :?: :?:

und danach nie wieder!

Ich würd einfach empfehlen zum VW freundlichen fahren und frage nob ses kurz rausziehen!
und des kostet nichts !!!

Gruß Yoda
Genau das ist es: eine Schachtel Kippen oder so wird schnell mal verlötet, aber ein vernünftiges Hilfsmittel ist 'zu teuer' Und ein verkratztes Radio lässt sich ja auch viel besser verkaufen (pause, ich geh mal schnell in den Keller lachen)
Ich fürchte nur, bei anderen Werkzeugen wird das genau so gesehen -der nächste erzählt dann hier '-klar Mann, auch die Bremskolben der hinteren Scheibenbremsen hab' ich irgendwie schliesslich zurückgekriegt, was soll ich mir ein teures Werkzeug kaufen, wenn ich die Bremsen eh' nur alle Jahr' mal mach...'
Meine Erfahrung: jede Mark/jeder Euro für vernünftiges Werkzeug (das kann auch mal so ein einfaches Hilfsmittel sein) macht sich doppelt und mehrfach bezahlt. Geiz ist eben nicht immer geil
Gruss

lordZ
Beiträge:48
Registriert:10. Jun 2005, 01:34
Wohnort:Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lordZ » 11. Jun 2005, 14:11

Und wie schauts mit dem Ausbau des Blaupunkt aus? :D

Antworten