Brauche Entscheidungshilfe...

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
HEBA
Beiträge:2
Registriert:27. Feb 2007, 21:21
Brauche Entscheidungshilfe...

Beitrag von HEBA » 27. Feb 2007, 21:31

Hallo,

ich habe momentan ein Gamma 5 Radio verbaut und möchte gerne eine Möglichkeit haben MP3 abzuspielen.
Zur Auswahl steht ein VW Individual Becker Monza oder ein VDO CHM 105.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Gibt es evetuell Bilder von einem verbautem Becker im Golf?

Falls es der Becker wird, kann mir vielleicht einer sagen, ob ich einen Adapter für die Phantomspeisung brauche und wie ist es mit der Verkabelung? Passt es, oder muss da was geändert wrden?

Gruß,
HEBA

derkölner
Beiträge:87
Registriert:17. Feb 2006, 21:02
Wohnort:Köln

Beitrag von derkölner » 1. Mär 2007, 21:46

Hi,

ich hab ein Becker (allerdings das Vorgängermodell ohne MP3) verbaut und kann Becker wirklich sehr empfehlen. Der Radioempfang ist hervorragend (1000mal besser als das Orginal-Gamma), die CDs klingen auch klasse und das integrierte Navi bei mir möchte ich auch nicht mehr missen. Habe gerade kein Bild zur Hand (das neue sieht ja auch anders aus), aber es passt gut in den Golf und auch die blaue Beleuchtung passt gut.

Ja, Du brauchst auf jeden Fall einen Adapter für die Phantomspeisung und auch einen Adapter für die Verkabelung (Zündungs- und Dauerplus muss getauscht werden). Die Adapter gibts aber bei Dietz oder Conrad, einfach Plug & Play.

Man muß aber nicht unbedingt bei VW Individual kaufen, die Geräte gibt´s mit blauer Beleuchtung auf dem freien Markt und dort sind sie sicher deutlich billiger.

Gruß derkölner
Golf Highline TDI AXR 74 kW Euro 3 D4, 100 PS, 09/2001, 110 tkm
blackmagic perl, 4 Türen, Winter- u. Technikpaket
Climatronic, Kopfairbags, usw.,

Antworten