Golf IV + fragen zu DVD

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
silverliquid
Beiträge:3
Registriert:9. Mär 2007, 20:21
Golf IV + fragen zu DVD

Beitrag von silverliquid » 9. Mär 2007, 20:26

Möchte mir ein DVD Radio holen mit einem ausfahrbarem Display. Habe gehört, dass einigen Hersteller es so machen mit ihrem System, die ab Werk eingebaut werden, dass diese abgeschaltet werden so bald man anfährt.

Also ich habe eine BJ2000 Golf IV und da kann ich mir nicht vorstellen, dass schon an sowas gedacht wurde.

Da habe ich über meinem jetzigen Radio ein leeres Fach. Wenn ich dieses Fach rausnehmen, istes dann dieses Doppel-Din Format ???
Kann mir jemand näheres sagen ???

Danke für Eure Hilfe
Gruss Marco

taco
Beiträge:3
Registriert:3. Mär 2007, 15:54

Beitrag von taco » 11. Mär 2007, 08:15

Also ich habe mir das Alpine IVA-D310R eingebaut, normal DIN Schacht (hatte vorher einen Doppelschacht)

Aus Sicherheitsgründen ist dies bei den Radios so, dass der Bildschirm für DVD nur läuft, wenn du ein bestimmtes Kabel an das stromführende Kabel der Handbremse klemmst. Dami kanst du nur schauen, wenn der Wagen steht und die Handbremse angezogen ist.

Aber, ich habe dieses Kabel auf Masse gelegt und kann auch während der Fahrt schauen (darf ich das jetzt hier sagen?) Aber zumindest geht es.

Bei den Original VW Navis gibt es wohl bei ebay Adapter um das auszuschalten, aber es ist eigentlich nicht gewollt :D

Antworten