D-/E-Netz-Antenne im Heckstoßfänger

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Quasimodo
Beiträge:7
Registriert:9. Mär 2007, 14:06
Wohnort:Harz
D-/E-Netz-Antenne im Heckstoßfänger

Beitrag von Quasimodo » 19. Mär 2007, 21:12

Hallo,
hat hier schon mal jemand die Nummer

000 051 506 D

verbaut in einem G IV Variant ?

Ist ja identisch mit Hirschmann MCA 1890 SF.

Wenn ja, wie befestigt man sie ? Kleben ... na ich weiss nicht ob das hält ??

Danke an alle Antworter :)
Golf IV Variant Edition 1.6
77kW BJ 2000 ATN
GRA, Bastuck, Hella Celis
...und Niete im Getriebe :-(

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge:2047
Registriert:21. Mai 2006, 07:20
Wohnort:Bad Homburg

Beitrag von einsjott6 » 20. Mär 2007, 07:43

Hallo quasimodo,

ich habe die Antenne zwar noch nicht verbaut, allerdings hat die GF vor einiger Zeit genau diese Antenne im Stoßfänger eines Audi A2 eingebaut und darüber nichts Schlechtes berichtet. Sollte das Klebeband nicht ausreichend halten, kannst Du sie ja mit einem guten 2K-Kleber (von UHU o. Pattex) befestigen. :idea:

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

Quasimodo
Beiträge:7
Registriert:9. Mär 2007, 14:06
Wohnort:Harz

Beitrag von Quasimodo » 22. Mär 2007, 17:18

Hallo Achim,

ich dachte nur, weil im ETKA Plastikteile abgebildet sind ( hab ich auch bekommen, sind mit Mercedes-Enblem ), könnte ich damit die Antennenteile im Stoßfänger richtig einklicken.
Denn im ETKA sind die Teile erst zu Limo' und Kombi's seit 2000 zugeordnet !

In der Anleitung Hirschmann steht was von Autoscheibenkleber, wenn der die Autoscheiben hält scheint er auch dafür geeignet zu sein, aber erstmal kriegen...

Danke trotzdem ...

... werd ich meinen Auto wohl eine kleben müssen :D
Golf IV Variant Edition 1.6
77kW BJ 2000 ATN
GRA, Bastuck, Hella Celis
...und Niete im Getriebe :-(

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge:2047
Registriert:21. Mai 2006, 07:20
Wohnort:Bad Homburg

Beitrag von einsjott6 » 23. Mär 2007, 06:33

Hallo Quasimodo,

von speziellen Bef.-Teilen für den G4 weiß ich nichts. Denke da wird´s auch nix geben, weil die Antenne ja reines Nachrüstzubehör ist, die mit vielen VW / Audis kompatibel ist. Also wird´s ein universeller Einbausatz sein, der je nach Modell dann entsprechend angepasst werden muß.

Den besagten Scheibenkleber gibt´s beim Freundlichen, ist bei den Scheiben im ETKA gelistet. :idea:

Dennoch halte ich einen guten 2K-Kleber für die bessere Alternative :!:

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

Antworten