CAN-Bus an Delta anschließen? Bitte Hilfe!

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
mf187
Beiträge:1
Registriert:1. Apr 2007, 11:24
Wohnort:Herten
CAN-Bus an Delta anschließen? Bitte Hilfe!

Beitrag von mf187 » 1. Apr 2007, 12:20

Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Delta gekauft und nach der hier eingestellten Anleitung eingebaut. Soweit so gut! Hat alles gut geklappt. Das einzige was ich noch nicht angeschlossen habe ist der CAN-Bus. Radio läuft zwar ohne, doch die Beleuchtung ist ganz minimal, Gala geht nicht und es schaltet sich nicht von allein aus usw... Ich habe jetzt eigentlich nur die Frage ob jemand schonmal den CAN-Bus nach der hier verfügbaren Anleitung angeschlossen hat? Also an diesem Stecker T32? Ich habe mittlerweile 6 Händler gefragt und KEINER hat Ahnung davon. Selbst WOB hat meine Anfrage abgelehnt weil das Radio angeblich nicht nachrüstbar sei. Läuft bei mir aber gut:-) Die Meister mit den ich gesprochen habe, haben mir gesagt das es passieren kann das man damit das Steuergerät abschießt? Wie sind eure Erfahrungen uns Tips dazu? Kann mir jemand sagen ob der CAN-Bus auch woanders hergeholt werden kann? Ich bekomme meinen Tacho mit Mühe und Not nur ein ganz kleines Steck nach vorn gezogen. Reicht nicht wirklich um vernünftig an den Stecker zu kommen. Will nicht unbedingt was kaputt machen...Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann!

Gruß Micha

daewoo42
Beiträge:13
Registriert:27. Aug 2006, 13:19

Beitrag von daewoo42 » 5. Apr 2007, 23:37

Was für ein Auto ?
Monat/Baujahr?
Die Händler haben da nicht wirklich Ahnung von, bzw. wollen sich natürlich auch vor allen theoretisch möglichen Folgen absichern.
Ich selbst habe das Delta oder das RCD200 schon in einigen Fahrzeugen erfolgreich nachgerüstet, immer ohne Probleme.

Antworten