Rhapsody und iPod

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
titu89
Beiträge:4
Registriert:4. Nov 2007, 11:27
Rhapsody und iPod

Beitrag von titu89 » 4. Nov 2007, 11:51

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen Golf IV BJ99 gekauft.
Bis jetzt ist dort ein Beta-Radio eingebaut und ich hatte mir überlegt,
jetzt ein Rhapsody-Radio und die Original VW-iPod-Vorbereitung einzubauen.
Weiß jemand, ob mein Plan so funktionieren könnte?
Bei dem Rhapsody steht bei, dass es eine CD-Wechselersteuerung hat. Stimmz das?
Bild
Ich konnte auf den Fotos keine Taste für den CD-Wechsler finden... Vielleicht suche ich auch nach der falschen bezeichnung :D

Gruß Tim

speedy85
Beiträge:62
Registriert:18. Sep 2007, 21:38

Beitrag von speedy85 » 4. Nov 2007, 15:37

hat das beta nich eigl schon nen wechsler eingang? oder kauf dir n neues, gibt von blaupunkt diverse radios, die oem-optik haben

*edit* es gibt von dietz ipod-adapter für vw oder von ice-link

oder kauf dir zur not n anderes radio mit ipod-eingang

titu89
Beiträge:4
Registriert:4. Nov 2007, 11:27

Beitrag von titu89 » 4. Nov 2007, 15:42

Hallo!

Ja, das Beta Radio hat einen Wechslerausgang.
Aber dann könnte ich ja nur vom iPod hören.
Ich möchte aber gerne iPod & CD hören können.

Gruß

speedy85
Beiträge:62
Registriert:18. Sep 2007, 21:38

Beitrag von speedy85 » 4. Nov 2007, 15:45

achso, sonst wären ja vll von kenwood die neuen cd-receiver vll nich schlecht, weil da kannste ohne adapter direkt wie ich das so verstanden hab nen ipod anschließen.

*edit* soll es denn wirklich das Rhapsody sein?

titu89
Beiträge:4
Registriert:4. Nov 2007, 11:27

Beitrag von titu89 » 4. Nov 2007, 15:52

also es muss nich unbedingt ein rhapsody sein, aber es sollte von VW sein ;)
ich könnte zu viel kriegen wenn das radio nicht 100% zu dem wagen passt...

speedy85
Beiträge:62
Registriert:18. Sep 2007, 21:38

Beitrag von speedy85 » 4. Nov 2007, 15:59

achso, um die optik gehts...das kann man nachvollziehen...das problem bei den vw radios ist ja, das du keine Titelinformation anzeigen kannst...sonst schau mal echt mal bei vag vorbei, manchmal haben die da vorführgeräte stehen, auch mal n paar ältere...oder schaust mal bei mediaklau vorbei.... wenns um die optik geht, man kann bei einigen geräten displayfarbe und knopffarbe ändern...einfach mal schauen, es gibt nämlich von blaupunkt radios, die sich in die optik bei vw mit einfügen

titu89
Beiträge:4
Registriert:4. Nov 2007, 11:27

Beitrag von titu89 » 4. Nov 2007, 16:17

Danke dir.
Aber jetzt wäre noch die Frage, ob dieser iPod-Adapter mit dem Rhapsody funktioniert. Welche Taste auf dem Rhapsody wäre denn für den CD Wechsler?

Gruß

speedy85
Beiträge:62
Registriert:18. Sep 2007, 21:38

Beitrag von speedy85 » 6. Nov 2007, 15:14

also bei mir aufm mfd ist ne auswahl der audiosahcen(CD,Radio,Aux) unter "audio" evtl könnte es die Taste "AUD" bei dir sein

Antworten