Grundig WKC 3200 RDS; Fragen

Alles zum Golf 4, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Peter Lechner
Beiträge:364
Registriert:7. Jun 2005, 21:30
Wohnort:Wien
Grundig WKC 3200 RDS; Fragen

Beitrag von Peter Lechner » 18. Nov 2008, 08:08

Ich habe bei ebay ein Grundig WKC 3200 RDS gekauft (schönes Gerät um 6,50 €). Das Gerät ist für die Tochter einer Kusine bestimmt. Die Tochter hört sehr gerne Musik im Auto, kann aber auf Grund einer Behinderung nicht mit CD's umgehen - mit Kasetten schon.

Der Bedienungsanleitung entnehme ich, dass an diesem Gerät ein Sicherungscode eingestellt werden kann. Dieser bewirkt, dass das Gerät, sofern es bei aktiviertem Code für mehr als 30 Minuten von der Batterie getrennt wurde, nur durch Eingabe dieses Codes wieder in Betrieb genommen werden kann. Ansonsten kann es nur mehr ein Fachhändler aktivieren.

Ich habe an den Verkäufer geschrieben, ob der Code aktiviert war und wenn ja, wie er lautet. Hoffentlich weiß er es und antwortet mir.

Für den Fall dass nicht: kann man - und wenn ja wie - das Radio auch ohne Code wieder zur Funktion bringen?

Und weil ich schon beim Fragen bin: Das Gerät soll in einer IIIer-Golf eingebaut werden (das vorhandene Blaupunkt-Radio ist kaputt geworden). Ist bei der Stromversorgung etwas besonderes zu beachten (z. B. für Dauerplus)?

Danke im Voraus für Antworten. Ihr tut ein gutes Werk.

Peter Lechner
Beiträge:364
Registriert:7. Jun 2005, 21:30
Wohnort:Wien

Re: Grundig WKC 3200 RDS; Fragen

Beitrag von Peter Lechner » 19. Nov 2008, 12:47

Peter Lechner hat geschrieben:Ich habe bei ebay ein Grundig WKC 3200 RDS gekauft (schönes Gerät um 6,50 €). Das Gerät ist für die Tochter einer Kusine bestimmt. Die Tochter hört sehr gerne Musik im Auto, kann aber auf Grund einer Behinderung nicht mit CD's umgehen - mit Kasetten schon.

Der Bedienungsanleitung entnehme ich, dass an diesem Gerät ein Sicherungscode eingestellt werden kann. Dieser bewirkt, dass das Gerät, sofern es bei aktiviertem Code für mehr als 30 Minuten von der Batterie getrennt wurde, nur durch Eingabe dieses Codes wieder in Betrieb genommen werden kann. Ansonsten kann es nur mehr ein Fachhändler aktivieren.

Ich habe an den Verkäufer geschrieben, ob der Code aktiviert war und wenn ja, wie er lautet. Hoffentlich weiß er es und antwortet mir.

Für den Fall dass nicht: kann man - und wenn ja wie - das Radio auch ohne Code wieder zur Funktion bringen?

Und weil ich schon beim Fragen bin: Das Gerät soll in einer IIIer-Golf eingebaut werden (das vorhandene Blaupunkt-Radio ist kaputt geworden). Ist bei der Stromversorgung etwas besonderes zu beachten (z. B. für Dauerplus)?

Danke im Voraus für Antworten. Ihr tut ein gutes Werk.
Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass er den Code nie aktiviert hat - hoffentlich stimmts.

Die Kontaktbelegung der Buchsen am Grundig-Radio habe ich aus der Bed. Anleitung.

Weiß/hat jemand die Steckerbelegung des Golf III? Oder kennt jemand eine Fundstelle?

Peter Lechner
Beiträge:364
Registriert:7. Jun 2005, 21:30
Wohnort:Wien

Re: Grundig WKC 3200 RDS; Fragen

Beitrag von Peter Lechner » 4. Jan 2009, 17:08

Peter Lechner hat geschrieben:
Peter Lechner hat geschrieben:Ich habe bei ebay ein Grundig WKC 3200 RDS gekauft (schönes Gerät um 6,50 €). Das Gerät ist für die Tochter einer Kusine bestimmt. Die Tochter hört sehr gerne Musik im Auto, kann aber auf Grund einer Behinderung nicht mit CD's umgehen - mit Kasetten schon.

Der Bedienungsanleitung entnehme ich, dass an diesem Gerät ein Sicherungscode eingestellt werden kann. Dieser bewirkt, dass das Gerät, sofern es bei aktiviertem Code für mehr als 30 Minuten von der Batterie getrennt wurde, nur durch Eingabe dieses Codes wieder in Betrieb genommen werden kann. Ansonsten kann es nur mehr ein Fachhändler aktivieren.

Ich habe an den Verkäufer geschrieben, ob der Code aktiviert war und wenn ja, wie er lautet. Hoffentlich weiß er es und antwortet mir.

Für den Fall dass nicht: kann man - und wenn ja wie - das Radio auch ohne Code wieder zur Funktion bringen?

Und weil ich schon beim Fragen bin: Das Gerät soll in einer IIIer-Golf eingebaut werden (das vorhandene Blaupunkt-Radio ist kaputt geworden). Ist bei der Stromversorgung etwas besonderes zu beachten (z. B. für Dauerplus)?

Danke im Voraus für Antworten. Ihr tut ein gutes Werk.
Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass er den Code nie aktiviert hat - hoffentlich stimmts.

Die Kontaktbelegung der Buchsen am Grundig-Radio habe ich aus der Bed. Anleitung.

Weiß/hat jemand die Steckerbelegung des Golf III? Oder kennt jemand eine Fundstelle?
Heute die Große Pleite: Das Grundig-Radio angeschlossen ... im Display groß und deutlich die Anzeige S A F E.

Mithin: Code aktiviert.Der verküfer weiß das vermutlich gar nicht. Mir auch egal, das Radio hat 6,50 € gekostet und das tut ja nicht weh.

Weh tut, dass ich dem behinderten Mädchen keine Freude machen konnte. Also musste der alte Blaupunkt Dresdnen wieder rein ... der geht ja, nur läßt sich die Laustärke nicht verstellen (Gotte bestrafe die Erfinder der Folientasten!).

Immerhin hab ich festgestellt, dass der rechte Türlautsprecher nicht arbeitete. Abdeckung runter (ja, wirklich, geht beim IIIer golf noch!) - und was seh ich: der Lautsprecher ist gar nicht angesteckt. Der Stecker war hinter der Verkleidung eingezwickt, und den herauszukitzeln war dem Manne, der die Türverkleidung zuletzt montiert hat, wohl zu mühsam. War übrigens - wer rät es? - eine VW-Werkstatt.

Wenigstens geht jetzt also der Lautsprecher wieder, das Grundig-Ding aber nicht.

Kann wer helfen? Wie krieg ich den Grundig ohne Code zum Laufen? Bei ebay gibt es leider grad kein ordentliches Kasettenradio, sonst tät ich eh eins kaufen.

Oder was anderes: Ich hab ja von meinem IVer ein nagelneues Beta mit Kasette rumliegen. geht der so ohne weiteres auch im IIIer??

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von gwg » 4. Jan 2009, 17:12

Hallo,
bei dem Blaupunkt sollte Dir der Hersteller helfen können!
Nur, ob es sich finanziell rechnet?
Gruß Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

Antworten