Golf V Licht- und Sicht-Paket, Umfeldbeleuchtung im Spiegel

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
helivox
Beiträge:14
Registriert:3. Jan 2006, 00:48
Wohnort:Rheinland-Pfalz
Golf V Licht- und Sicht-Paket, Umfeldbeleuchtung im Spiegel

Beitrag von helivox » 6. Jun 2006, 16:56

Hallo,

mein Golf V Comfortline hat das Licht- und Sicht-Paket, das eine Coming- und Leaving-Home-Funktion beinhaltet. Front- und Heckleuchten funktionieren auch, nur die Strahler in den Außenspiegeln bleiben dunkel. Ein Menu zum Aktivieren der Strahler hab ich auch nicht. Hier ein Link zur Beschreibung der Funktion im Golf-Handbuch.

http://img60.imageshack.us/img60/4089/img40488kn.jpg

Nicht das ich das unbedingt brauche, aber es sollte alles normal funktionieren, auch wg. evt. Weiterverkauf. Hat jemand hier auch dieses Paket, bei dem die Strahler funktionieren?

gruss

chris

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Beitrag von Shabooboo » 6. Jun 2006, 17:02

Hi,

beim normalen L&S-Paket ist die Umfeldbeleuchtung nicht enthalten. Du brauchst dann schon ein Spiegelpaket, ich glaube sogar, dass es nur beim SP2 dabei ist.

Gruß Matze
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

helivox
Beiträge:14
Registriert:3. Jan 2006, 00:48
Wohnort:Rheinland-Pfalz

Beitrag von helivox » 6. Jun 2006, 17:10

Danke für die Blitzantwort. Dann ist die Beschreibung im verlinkten Buch aber einfach nicht zutreffend, dort steht im Klartext, dass die Umfeldbeleuchtung im L + S Paket enthalten ist. Und offensichtlich sind auch diese Strahler in meinen Spiegeln verbaut (sieht genau so aus wie im Buch), nur das eben nichts leuchtet.

gruss

chris

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Beitrag von Shabooboo » 6. Jun 2006, 17:21

Ich hatte jedes Mal das L&S-Paket (kein Spiegelpaket) und ich hatte keine Umfeldbeleuchtung.

Ein Kumpel hatte bzw. hat gerade auch das Spiegelpaket2 und der hat die Umfeldbeleuchtung.

Was mich jetzt wundert, dass du die Leuchten unter den Spiegeln haben sollst, kann ich mir echt nicht vorstellen.

EDIT: Wo stammt das Bild her? Etwa aus dem Golf5-Buch (son dicker Wälzer?). Kannst du evtl. ein Bild von einem Spiegel machen?

Gruß Matze
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

helivox
Beiträge:14
Registriert:3. Jan 2006, 00:48
Wohnort:Rheinland-Pfalz

Beitrag von helivox » 6. Jun 2006, 18:50

Shabooboo hat geschrieben: Was mich jetzt wundert, dass du die Leuchten unter den Spiegeln haben sollst, kann ich mir echt nicht vorstellen.

EDIT: Wo stammt das Bild her? Etwa aus dem Golf5-Buch (son dicker Wälzer?). Kannst du evtl. ein Bild von einem Spiegel machen?

Gruß Matze
Stimmt, das erste Foto ist aus so einem dicken Golf5-Buch mit Hardcover. Hier ein Link zu nem Foto meines Spiegels. Ist das ein Strahler oder ist das blind und sieht bei allen Golfs so aus ?

http://img129.imageshack.us/img129/7871/img40702rg.jpg

gruss

chris

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Beitrag von Shabooboo » 6. Jun 2006, 19:10

Da ist kein Lämpchen, hätte mich auch stark gewundert. Das Buch ist ja auch uralt und wo das fertig war, haben die bei VW bestimmt noch einiges an den Ausstattungen verändert.

Gruß Matze
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

helivox
Beiträge:14
Registriert:3. Jan 2006, 00:48
Wohnort:Rheinland-Pfalz

Beitrag von helivox » 6. Jun 2006, 21:12

Okay, dann weiss ich jetzt dass alles in Ordnung ist.

gruss

chris

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Beitrag von Shabooboo » 6. Jun 2006, 21:16

helivox hat geschrieben:Okay, dann weiss ich jetzt dass alles in Ordnung ist.

gruss

chris
:D
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

mutzelmat
Beiträge:2
Registriert:14. Aug 2010, 10:21

Re: Golf V Licht- und Sicht-Paket, Umfeldbeleuchtung im Spiegel

Beitrag von mutzelmat » 20. Okt 2010, 23:23

das sieht wohl eher aus wie der blinker, oder?
man man man

Antworten