Gast

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Gast
Gast

Beitrag von Gast » 24. Jul 2005, 13:42

Habe mir März 2005 Golf 5 1.9 TDI 105 PS (Vorführwagen,12000 km) zugelegt,Erstzulassung war März 2004.

Folgende Mängel vielen mir bis jetzt auf:

1.Turbolader machte sehr ungewöhnliche Geräusche (hochfrequentes Rasseln,statt des üblichen Pfeifens),Leistung oberhalb 2000 U/min subjektiv sehr bescheiden.
Werkstatt hat Geprüft und meinte,da Drücke alle stimmen sei alles io.
Hab ich nicht akzeptiert,daraufhin wurde widerwillig Turbo getauscht.Seitdem ist dasGeräusch nur noch,wenn ich viel Gas gebe zu hören.Der Leistungseindruck hatte sich aber nicht verbessert !

Hab daraufhin in meiner Verzweiflung selbständig den Magnetventilblock getauscht,seitdem homogene Leistungsentfaltung.
Ãœberlege nun ob ich weitere Schritte einleite,damit mein Motor auch unter Volllast so klingt,wie jeder andere auch.


2.Fensterheber vorn rechts spinnt ab und zu,geht beim Zumachen auf einmal wieder auf,oder geht mal gar nicht zu

3.Die Dämpfer der Vorderachse zischen beim Fahren über unebene Strecken sehr laut (Arbeitsgeräusche),mit offenem Fenster fahren ist da sehr nervig,kenn ich auch von keinem anderen 5-er

4.Wenn ich Zündung anschalte sind zeitweise irgendwelche Klackergeräusche aus der rechten Seite vom Armaturenbrett zu hören


Fahrzeug kommt also demnächst wieder in Werkstatt!

Gast

Re: Gast

Beitrag von Gast » 25. Jul 2005, 11:36

Gast hat geschrieben: 2.Fensterheber vorn rechts spinnt ab und zu,geht beim Zumachen auf einmal wieder auf,oder geht mal gar nicht zu
Hab das gleiche Problem bei meinem Golf V! Bekomme demnächst einen neuen Motor eingebaut!

Gruß! Matthias

Antworten