Drucksensor defekt - Golf Plus 1,9 TDI

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
zimbomann
Beiträge:10
Registriert:22. Nov 2006, 15:34
Wohnort:Speyer
Drucksensor defekt - Golf Plus 1,9 TDI

Beitrag von zimbomann » 25. Sep 2009, 10:01

Hallo ,
gestern tauchte bei meinem Golf Plus 1,9 TDI DFP (Bj.10/2006,46 tkm)eine Warnmeldung im Display auf : Störung in der Abgasanlage.
Die Werkstatt meines Vertrauen hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen: "Drucksensor aufgrund Massenschluss defekt".Dieser Sensor soll nun ausgetauscht werden.
Frage: Ist das Bauteil als Verschleiß anzusehen ? Kommt so was öfters vor ?
Ich fahre hauptsächlich BAS's,wenig Stadtverkehr...
Da ich das 4 Jahres Sorglos Paket abgeschlossen habe bin ich nun in dem 2.Teil der "Garantie".
Muss ich einen Eigenanteil mittragen ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen.

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Re: Drucksensor defekt - Golf Plus 1,9 TDI

Beitrag von gwg » 25. Sep 2009, 10:26

Hallo,
das Teil ist kein "Verschleissteil"! Näheres kannst Du den Versicherungsbedingungen entnehmen.
Gruss Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

Ronaldo
Beiträge:143
Registriert:18. Mär 2007, 18:27

Re: Drucksensor defekt - Golf Plus 1,9 TDI

Beitrag von Ronaldo » 25. Sep 2009, 15:28

Hallo Zimbomann,

die Versicherung übernimmt bis 50.000 km 100 % der Kosten. Da hast Du nochmal Glück gehabt, da Du 46.000 km weg hast.

Da es kein Verschleißteil ist bezahlt es diese Versicherung.

Nur zur Info: Die Staffelung der "Selbstbeteiligung" bei den Rep.-Kosten > 50.000 km stehen im Versicherungsschein.

Schönes WE.

Ronaldo
1.9 TDI Golf Deep Black
2.0 TDI Touran Deep Black

zimbomann
Beiträge:10
Registriert:22. Nov 2006, 15:34
Wohnort:Speyer

Re: Drucksensor defekt - Golf Plus 1,9 TDI

Beitrag von zimbomann » 28. Sep 2009, 10:05

Hey Ronaldo,
herzlichen Dank für deine Antwort.
Das stimmt mich positiv,dass der Schaden übernommen wird !

MfG.
Zimbomann
Golf Plus TDI,77KW,EZ:23.10.06,reflexsilber

lfx
Beiträge:657
Registriert:26. Feb 2006, 18:45

Re: Drucksensor defekt - Golf Plus 1,9 TDI

Beitrag von lfx » 1. Okt 2009, 20:44

Den gleichen Fehler hatte ich auch beim Leihfahrzeug des Freundlichen als ich ihn über Nacht hatte.

Vermutlich Marderverbiß denn tags vorher war kein Fehler. Laß Dir also beim Ersatz des Teiles den Schutzschlauch mit auf das Kabel drauf machen.
Golf V TSI 122PS + 7-Gg. DSG
Golf 6 1,6 L / 102 PS

zimbomann
Beiträge:10
Registriert:22. Nov 2006, 15:34
Wohnort:Speyer

Re: Drucksensor defekt - Golf Plus 1,9 TDI

Beitrag von zimbomann » 5. Okt 2009, 12:14

Hallo,
noch ein Nachsatz zum Thema "Defekter Drucksensor"Der Freundliche" "Sie können ruhig bis zum Reperaturtermin weiterfahren":

Gestern auf der B10 Richtung Pirmasens, hatten wir einen (ur)plötzlichen Leistungsverlust festzustellen.
Trotz durchtreten des Gaspedals kam keine (Motor)Leistung mehr,erst durch runterschalten in den 4.Gang war eine normale Weiterfahrt möglich....,



Gruß
Zimbomann
Golf Plus TDI,77KW,EZ:23.10.06,reflexsilber

zimbomann
Beiträge:10
Registriert:22. Nov 2006, 15:34
Wohnort:Speyer

Re: Drucksensor defekt - Golf Plus 1,9 TDI

Beitrag von zimbomann » 17. Nov 2009, 10:58

Hallo,
die Reperatur des Drucksensors wurde komplett (171 Euro)vom Freundlichen übernommen :lol: ,da ich unter 50000 km war u.der Sensor kein normales Verschleißteil ist.

Gruß an Alle
Thomas
Golf Plus TDI,77KW,EZ:23.10.06,reflexsilber

Antworten