5. und 6. Gang gehen sporadisch nicht rein.

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Sabine Brumunt
Beiträge:7
Registriert:25. Nov 2009, 08:07
5. und 6. Gang gehen sporadisch nicht rein.

Beitrag von Sabine Brumunt » 25. Nov 2009, 08:31

Bisher waren wir mit unserem Golfv V TDI 6 Gang Bj. 2004 sehr zufrieden. Doch plötzlich im Urlaub in Süd-
frankreich ließ er sich nicht mehr in den 5 und 6 Gang hochschalten. Stillstand Motor auschalten einschalten
brachte nichts. Am nächsten Tag ging`s wieder normal weiter. Zu Hause das selbe Spiel beim VW Händler
dann der Vorführeffekt geht plötzlich wieder, dieser konnte sich das alles nicht erklären und fand kein Fehler.
1 Woche später trat der Fehler wieder auf und der Freundliche sah es nun mit eigenen Augen. Die Schalthebel-
manschette ist verschlissen bekamm ich zur Antwort, diese wurde getauscht doch ohne Erfolg war ja eigentlich
klar. Ich fuhr vom Hof ohne gutes Ergebniss. Der Freundliche gab mir den Tipp den Golf in Zahlung zunehmen,
und mir einen neuen zu kaufen. Der Golf hat gerademal 65000 KM runter, das kann`s doch wirklich nicht sein.
Kennt jemand von Euch das Problem oder kann mir sagen was ich noch tun kann. Leider ist bei uns im Umkreis
von 35 KM jede VW-Werkstatt in der gleichen Hand.

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: 5. und 6. Gang gehen sporadisch nicht rein.

Beitrag von Michael N. » 25. Nov 2009, 09:08

Ich würde mal behaupten das die Schaltung neu eingestellt werden muss. Werkstatt wechseln!
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

heikoo
Beiträge:320
Registriert:27. Feb 2006, 10:01
Wohnort:HH / OL

Re: 5. und 6. Gang gehen sporadisch nicht rein.

Beitrag von heikoo » 25. Nov 2009, 12:17

Hi,

...Golf in Zahlung nehmen und `nen neuen kaufen... ja Wahnsinn! Die wissen wohl noch nicht, dass man mit Reparatur und Ersatzteilen auch gutes Geld verdienen kann. Ich denke, die 35+x Kilometer sind gut investiert!

Ansonsten, Schaltgestänge einstellen sollte helfen.


Gruß, Heiko
Jetzt
Golf V Sportline 103 kW TDI BMM&JLU EZ 08/06, Moonlightblue-Perleffekt

Vorbei
Golf IV Pacific 74 kW TDI AXR&EUH EZ 08/03, Moonlightblue-Perleffekt

Antworten