Windschutzscheibe blind

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
felix33
Beiträge:39
Registriert:28. Jul 2006, 22:01
Windschutzscheibe blind

Beitrag von felix33 » 10. Apr 2010, 13:00

Hallo,

Bei meinem fast 5 Jahre alten V er wird die Windschutzscheibe im unteren Bereich vom Rand aus blind.
Soweit ich weis löst sich da die Schheibe in ihre einzelnen Schichten (Glas Folie Glas) auf. Bekannt ist mir das von 20 Jahre alten Benzen aber nicht bei 50 Tkm.
Hat jemand Erfahrung damit. Ãœbernimmt VW oder die Garantieversicherung die Kosten?

Gruss Felix

Benutzeravatar
Jo
Beiträge:287
Registriert:14. Mär 2007, 21:18
Wohnort:Uelzen,Niedersachsen

Re: Windschutzscheibe blind

Beitrag von Jo » 11. Apr 2010, 16:54

Moin Felix,

also VW wird da schonmal gar nix übernehmen - das Auto ist zu alt dafür,das ist der Standardspruch den man schon nach 3 Jahren zu hören bekommt.
Die im Prinzip wenigen gefahrenen Kilometer werden leider nicht in die Wertung hereingenommen,kannst schon froh sein wenn nicht noch behauptet wird du hättest die Scheibe so zugerichtet. :zunge:

Die Zusatzgarantie.....ja solltest du auf jeden Fall versuchen,ich persönlich glaube jedoch nicht das die Glasteile da mit drüber laufen.
Vielleicht kannste ja,wenn du eine Kasko mit geringer SB hast,einen Steinschlagriß arrangieren 8-) - das könnte gehen.
Gruß,der Jo

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-


Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"

felix33
Beiträge:39
Registriert:28. Jul 2006, 22:01

Re: Windschutzscheibe blind

Beitrag von felix33 » 20. Apr 2010, 12:43

von Seiten der Werkstatt ist nichts mehr möglich (Kulanz, Garantieversicherung etc.).
Ich habs jetzt bei der Kundenbetreuung versucht. Vielleicht geht ja von der Seite was.

Felix

Antworten