Häufigkeit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage verändern

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Jo
Beiträge:287
Registriert:14. Mär 2007, 21:18
Wohnort:Uelzen,Niedersachsen
Häufigkeit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage verändern

Beitrag von Jo » 24. Dez 2010, 14:24

Moin Leutz,

vorab : frohe Weihnachten,nech ?! :D

Derzeit kommt bei jedem mal Scheibenwaschbetätigung die SRA mit.....ich hab einen Höllen Wasserverbrauch,kann man sich bestimmt vorstellen bei dem Wetter.

Ich würde den Zustand gerne ändern - weiß jemand hier welchen Bit man wie umschreiben muß damit die SRA nur bei jedem dritten Mal Hebel ziehen mit auslöst ??

Danke vorab und Gruß

der Jo
Gruß,der Jo

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-


Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"

Dragon
Beiträge:48
Registriert:7. Apr 2007, 16:35
Wohnort:Deutschland/Leipzig

Re: Häufigkeit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage verändern

Beitrag von Dragon » 26. Dez 2010, 17:29

Hallo,

schau mal hier

http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#16

Die Verzögerung und die Aktivierungsdauer kann wohl eingestellt werden. Die Häufigkeit habe ich auf die Schnelle nicht gefunden :-)
Sag mal, sprüht die SRA nicht nur 1x aller 5x Scheibensprühen, ich dächte ich hätte mal sowas gelesen?

Grüße
Dragon
KFZ History:
-VW Golf II, BJ 1984
-Audi A3, BJ 1996
-VW Golf GT 1.4 TSI, BJ 11/2006

Benutzeravatar
Jo
Beiträge:287
Registriert:14. Mär 2007, 21:18
Wohnort:Uelzen,Niedersachsen

Re: Häufigkeit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage verändern

Beitrag von Jo » 27. Dez 2010, 10:40

Moin,

ich war eben sowiso zum KD beim Freundlichen angemeldet und hab da gleich mal nachgehakt.

Also bei Fzg. mit konventionellen Scheinwerfern kann man wohl auch die Häufigkeit einstellen, eben auf dieses bei jedem 5ten Mal usw.

Bei Gasentladungsscheinwerfern - also wie bei meinem Auto auch - ist die SRA gesetzlich vorgeschrieben und muß bei jedem Mal sprühen. Einzig die Ansprechzeit kann man verändern was wir auch versucht haben......aber die eingestellten 1,1 sec. reichen gerade mal so hin um die SRA überhaupt sprühen zu lassen,bei kürzerer Ansprechdauer fahren nur die hydraulischen Düsen aus ohne jedoch zu sprühen.

Also : geht nicht anders,muß so bleiben......und ich muß weiter pro Winter drei 5ltr. Pötte Sonax Antifrost durchhauen :cry:


Gruß Jo

P.S.: Danke für sdie Liste , hab ich gleich mal gespeichert die Seite :danke:
Gruß,der Jo

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-


Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"

Antworten