Defekte Radlager - ein gängiges Problem beim Golf V ??

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Jo
Beiträge:287
Registriert:14. Mär 2007, 21:18
Wohnort:Uelzen,Niedersachsen
Defekte Radlager - ein gängiges Problem beim Golf V ??

Beitrag von Jo » 18. Mai 2011, 19:11

Hallo Golffahrer,

vor kurzem hat mir ein Bekannter von einem defekten Radlager bei seinem Golf V bei gerade mal 90.000 km berichtet, jetzt hat es meinen Golf nach einer Südfrankreichfahrt bei 120.000 km erwischt.

Eigentlich irgendwie keine Laufleistung für ein Radlager dachte ich mir so und hörte aber auch das tote Radlager ein häufiges Problem beim Golf 5 sein sollen.

Könnt ihr das bestätigen ??
Gruß,der Jo

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-


Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"

in_memoriam_mr_x
Beiträge:173
Registriert:21. Feb 2008, 18:27

Re: Defekte Radlager - ein gängiges Problem beim Golf V ??

Beitrag von in_memoriam_mr_x » 31. Mai 2011, 00:03

Hallo Jo,

ich hab aktuell 95t km, Radlager sind unauffällig. Nur der Tempomat spinnt ab und an...

Viele Grüße,
Leo
Golf V 2,0 TDI (BMM); EZ 12/2006; Sondermodell Tour; Modifikationen: abn. AHK, Solisto MP3, Ambientebeleuchtung, Navi, TT-Alus

Benutzeravatar
Jo
Beiträge:287
Registriert:14. Mär 2007, 21:18
Wohnort:Uelzen,Niedersachsen

Re: Defekte Radlager - ein gängiges Problem beim Golf V ??

Beitrag von Jo » 31. Mai 2011, 05:31

Moin Leo,

ich hatte jetzt bei 120.000 drei defekte Radlager auf einmal zu beklagen...... eigentlich'n bischen viel auf einmal. Naja, hab gleich alle 4 ersetzt, hoffe das hält jetzt 'ne Weile.

Wenn der Tempomat spinnt ist meist der Lenkstockschalter hinüber. Hatte ich auch schon.
Gruß,der Jo

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-


Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"

Antworten