Probleme mit ZV

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
white_chapel
Beiträge:1
Registriert:31. Mai 2011, 15:45
Probleme mit ZV

Beitrag von white_chapel » 31. Mai 2011, 16:09

Tach zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Golf V 2.0TDI United Bj. 2007. Mittlerweile habe ich über 60000 km auf dem Tacho und bin soweit immer noch voll zufrieden. Der Umstieg von meinem Golf IV 100PS TDI hat sich voll gelohnt. Kein Mehrverbrauch gegenüber dem Vorgänger (eher weniger), dafür aber deutlich gesteigerter Fahrspaß. :D

Eines nervt mich im Sommer oder bei hohen Temperaturen allerdings: ich habe die ZV so eingestellt, dass sie nach dem Losfahren das Auto verriegelt. Das funktioniert auch gut. Allerdings fängt die ZV dann irgendwann an zu spinnen: Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür zu, und so weiter. Nach einer gewissen Zeit "beruhigt sie sich dann wieder,bleibt aber meistens auf. :kotz

Hat hier irgendjemand schon von diesem Problem gehört oder eine Idee, was da los ist? :?

Garantie hat er noch (Anschlussgarantie) und zum freundlichen muß er sowieso.

Besten Dank! :danke:

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: Probleme mit ZV

Beitrag von Roger » 31. Mai 2011, 16:42

Hallo,

sieht nach einem defekten Mikroschalter in einem der Schlösser aus.

Falls das nicht schon im Fehlerspeicher angelegt ist ("unplausibles Signal"), müsste man während des Springens mal die betreffenden Messwertblöcke beobachten, wo man diese Schaltstellungen sieht.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

Antworten