Vorderer Radlauf rostet von Innen nach Aussen

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
CvKKvC
Beiträge:164
Registriert:1. Jul 2009, 17:05
Re: Vorderer Radlauf rostet von Innen nach Aussen

Beitrag von CvKKvC » 5. Nov 2012, 16:43

Mein TIPP wäre KIA. Die bieten 7 Jahre Garantie und Inspektionen sind nur alle 30000 km oder 2 Jahre fällig.
Das Finish und die Materialien im Innenraum sind m. E. noch ein wenig hochwertiger und gefälliger.
Nicht umsonst wird der neue Golf VII schon mit ca. 20 % unter Listenpreis im Netz angeboten und die Vorbestellungen liegen laut div. Mitteilungen weit "hinter den Erwartungen" zurück.
VW produziert seit Jahren nur Pleiten, Pech und Pannen. Für die Inkompetenz soll der "dumme" Kunde auch noch zur Kasse gebeten werden.
Unterm Strich sind die "Instand- und Reparaturkosten" bei der VW AG ja Mondpreise, nach Abzug der Kulanz zahlt der geschädigte Kunde wohl die realen Kosten aus eigener Tasche. Dieses VW-Rostproblem ist bekannt und kleinere Lackierereien bieten die Instandsetzung des Kotflügels für ca. 300,00 Euro an. In Anbetracht der Tatsache, dass diese kleineren Betriebe von zufriedenen Kunden und deren Empfehlungen - besonders hier in der Provinz - "leben", ist davon auszugehen, dass i. d. R. gute Arbeit geleistet wird.
Ein Beispiel: Ich hatte an meinem Golf eine hässliche Macke am Schweller. Kostenvoranschlag von VW: Ca. 600 - 700 Euro. Der Lacker vor Ort hat für 250,00 Euro eine sehr gute Arbeit geleistet! Das spricht wohl für sich, oder?

Benutzeravatar
Jo
Beiträge:287
Registriert:14. Mär 2007, 21:18
Wohnort:Uelzen,Niedersachsen

Re: Vorderer Radlauf rostet von Innen nach Aussen

Beitrag von Jo » 6. Nov 2012, 05:33

CvKKvC hat geschrieben: >>Hoffe nur, dass dieses Volk in WOB "schleckern" geht!!! :kotz :kotz :kotz

Na das hoffe ich ja mal nicht.......ich hab noch 20 Jahre bis zur Rente :hurra:
Gruß,der Jo

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-


Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"

CvKKvC
Beiträge:164
Registriert:1. Jul 2009, 17:05

Re: Vorderer Radlauf rostet von Innen nach Aussen

Beitrag von CvKKvC » 6. Nov 2012, 19:19

Hallo Jo!

Das "Schleckern" bezog sich auf die kundenfeindliche "Geschäftsphilosophie" deines Arbeitgebers und nicht an die Frau/ den Mann an der Front.
Viele "Produkt-Invaliditäten" und die Fehlleistung, produzierte Pleiten, Pech und Pannen angemessen zu beheben, bleiben bestimmt auch dir nicht verborgen. Noch glaubt WOB, "Mammutstärken" in der aktuellen PKW - Evolution zu zeigen, aber auch diese Tierchen sind ja höchstwahrscheinlich an fehlender Anpassung ausgestorben.
Eine gewagte These von mir: Ich gehe davon aus, dass viele Fehler und Defekte vorsätzlich "eingeplant" sind, um die Werkstätten auszulasten und/oder aus einem vergewaltigenden Verhalten gegenüber den Zulieferern resultiert. Der Gewinner ist stets VW: Die Werkstätten werden "am Fressen gehalten" und zudem werden noch überteuerte Ersatzteile und Leistungen verkauft. Der Verlierer ist der Kunde.
Mal schauen wie lange das bei Lohn- und Kaufkraftverfall noch funktioniert. Von seinen "Premiumkunden" wird die(se) VW-AG nicht künstlich am Leben erhalten werden. Ich bin viel kreuz und quer in der Welt unterwegs. Ok, hier und da mal ein Audi, als Lifestyle-Produkt mit begrenzter Haltbarkeit und als kurzfristige Mode(Erscheinung), aber das war´s auch. Und China wird über kurz oder lang eigenständige Wege gehen - wetten!
VW bedeutete früher VolksWagen, heute viel mehr VölligWertlos - immer weiter entfernt vom Volk, nicht nur in Langzeitqualität, Zuverlässigkeit, sondern besonders in vertrauensbildenden Verhaltensmustern ...

Darum in "Sternen" ausgedrückt :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz : +

VG

P.S.: VW hat sich wohl Vorbilder in der Politik gesucht; frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Gequatsche/ mein Produkt von gestern - übermorgen noch.
Im Fuschen und Vertuschen bin ich ein Meister ...

Scorpion
Beiträge:48
Registriert:11. Sep 2006, 01:48
Wohnort:Bonn

Re: Vorderer Radlauf rostet von Innen nach Aussen

Beitrag von Scorpion » 7. Nov 2012, 07:15

Heute haben die WOB es gewagt, mir noch ne Einladung anlässlich der Vorstellung des neuen G7 zu senden. Die glauben echt, das ich nochmals bei dieser Drecksfirma kaufe! :zunge:
Golf V TDI Sportline, 77 kw, silber,

Scorpion
Beiträge:48
Registriert:11. Sep 2006, 01:48
Wohnort:Bonn

Re: Vorderer Radlauf rostet von Innen nach Aussen

Beitrag von Scorpion » 23. Nov 2012, 20:26

So, der Golf war weg zum lackieren etc.. Hab meinen Eigenanteil gelöhnt, habe aber "unter Vorbehalt" gezahlt. Angeblich gibt es noch eine schriftliche Stellungnahme zu dieser Geschichte seitens VW. Das war dann wohl mein letzter Besuch einer VW-Werkstatt. Lackierung scheint ok, brauche aber besseres Licht dazu als heute. Fortsetzung folgt...
Golf V TDI Sportline, 77 kw, silber,

Scorpion
Beiträge:48
Registriert:11. Sep 2006, 01:48
Wohnort:Bonn

Re: Vorderer Radlauf rostet von Innen nach Aussen

Beitrag von Scorpion » 24. Nov 2012, 18:17

Heute habe ich mir die Lackarbeit von Fleisch...... im guten Licht angesehen und bin fast umgefallen. Da war doch glatt am unteren Radlauf noch eine Vertiefung. Entweder schlampig gearbeitet oder nur eine Spotlackierung an der betreffenden Stelle. Und das bei einem angeblich kalkulierten Preis von ca. 850 €. Da bekomm ich anderwo einen kompletten Kotflügel mit deutscher Wertarbeit und nicht so einen Scheiß. Werde nächste Woche mal den :D darüber informieren, so nicht. Wenn das nicht hilft, WOB informieren, Anwalt einschalten (Rechtschutz) und Autobild dazu. Jetzt reichts aber!!!
Golf V TDI Sportline, 77 kw, silber,

Scorpion
Beiträge:48
Registriert:11. Sep 2006, 01:48
Wohnort:Bonn

Re: Vorderer Radlauf rostet von Innen nach Aussen

Beitrag von Scorpion » 25. Nov 2012, 21:36

So Golf-Freunde,

heute bei Sonnenschein hab ich festgestellt, das der Kotflügel wohl nur eine Spotlackierung erhalten hat, leichte Kratzer oben und die Vertiefung zeugen davon. Denke, die wollen eine Kundenverarsche aufziehen. Bei den Kosten von ca. 860 € kann man wohl eine Komplettlackierung erwarten, denke ich. Leider habe ich nichts bei Google gefunden, ob ich Anspruch auf eine Komplettlackierung habe, wenn VW 70/30 Regelung zugestanden hat. Wie ist Eure Meinung dazu??? Bitte fachmännischen Rat wenn möglich.Wenn der Händler Fleisch.... sich nicht einsichtig zeigt, muss ich wohl zum Anwalt. Dann wird mit allen Mitteln gekämpft!!!!
Golf V TDI Sportline, 77 kw, silber,

Scorpion
Beiträge:48
Registriert:11. Sep 2006, 01:48
Wohnort:Bonn

Re: Vorderer Radlauf rostet von Innen nach Aussen

Beitrag von Scorpion » 27. Nov 2012, 19:55

Fortsetzung: Der :D hat grundsätzlich anerkannt, das wohl nicht ganz korrekt gearbeitet wurde. Es wird demnächst nachgearbeitet, 2-3 Stunden braucht er wohl. Denke, das ist akzeptabel, obwohl mir ein Leihwagen lieber gewesen wäre weil bequemer. Das mit den Kratzern oben auf dem Kotflügel wurde damit erklärt, das dort nur neuer Klarlack drauf ist weil die Lackierung zur Motorhaube hin ausläuft (Anpassung der verschiedenen Silberlacke). Keine Ahnung ob es sowas gibt, bin kein Lackierer. Vielleicht aber auch nur Schutzbehauptung. Mal sehen, ob sie es weg bekommen. :(
Golf V TDI Sportline, 77 kw, silber,

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: Vorderer Radlauf rostet von Innen nach Aussen

Beitrag von Roger » 28. Nov 2012, 11:44

CvKKvC hat geschrieben:Unterm Strich sind die "Instand- und Reparaturkosten" bei der VW AG ja Mondpreise, nach Abzug der Kulanz zahlt der geschädigte Kunde wohl die realen Kosten aus eigener Tasche. Dieses VW-Rostproblem ist bekannt und kleinere Lackierereien bieten die Instandsetzung des Kotflügels für ca. 300,00 Euro an. In Anbetracht der Tatsache, dass diese kleineren Betriebe von zufriedenen Kunden und deren Empfehlungen - besonders hier in der Provinz - "leben", ist davon auszugehen, dass i. d. R. gute Arbeit geleistet wird.
Ein Beispiel: Ich hatte an meinem Golf eine hässliche Macke am Schweller. Kostenvoranschlag von VW: Ca. 600 - 700 Euro. Der Lacker vor Ort hat für 250,00 Euro eine sehr gute Arbeit geleistet! Das spricht wohl für sich, oder?
Moin,

dann rate mal, wohin der Händler Dein Auto fährt, wenn Du weg bist ?
Der schiebt die Kiste der nächsten Lackiererei auf den Hof, und kassiert dafür einen deftigen 100%-Aufschlag.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

CvKKvC
Beiträge:164
Registriert:1. Jul 2009, 17:05

Re: Vorderer Radlauf rostet von Innen nach Aussen

Beitrag von CvKKvC » 28. Nov 2012, 15:54

Schlimmer noch. Unsere VW-Bude hier in RW hat ihre eigene "Lackiererei", die für viel Geld viel schlechte Arbeit bietet. Hatte dort mal eine Unfallreparatur in Auftrag gegeben. Unglaublich wie offensichtlich, dreist-dumm und inkompetent gepfuscht wird. Hinterher wird dann noch dumm-dreister versucht, alles schön zu lügen ... :kotz
Siehe im Besonderen die Erfahrung von >>Scorpion<<.

Scorpion
Beiträge:48
Registriert:11. Sep 2006, 01:48
Wohnort:Bonn

Re: Vorderer Radlauf rostet von Innen nach Aussen

Beitrag von Scorpion » 11. Dez 2012, 15:37

Es gibt Neues: Mein G5 war zur Nachbesserung der Lackierung beim :D . Die Macke ist weg aber der obere Teil zur Motorhaube hin ist wohl nur mit Klarlack bearbeitet worden. Sieht besser aus als vorher aber bei dem Preis kann man mehr erwarten von einer "Fachwerkstatt"!. Fazit: Der Fall ist wohl erledigt und ich kaufe kein Fahrzeug mehr dort nach diesem Possenspiel. :x
Golf V TDI Sportline, 77 kw, silber,

Antworten