Forum Kaufberatung
Modelljahr
Tips
Probleme
Radio
Rußfilter
Reifentips
Chiptuning
Literatur
Links
Suche
Impressum
Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Diese Seite zu Google hinzufügen   Diese Seite zu Linkarena hinzufügen

Signalhörner

Alles zum Golf 5, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.

Signalhörner

Beitragvon Godewind » 26.07.2016 06:15

Hallo liebe Forumsmitglieder,

der GV besitzt je nach Ausstattungsvariante ein Doppeltonhorn, jeweils rechts und links unterhalb der Längsträger verbaut. Beim unserem Trendline finde ich kein zweites Signalhorn. Hier sitzt in Fahrtrichtung links eine grauenhafte Hochton- Quäke die uns schon beim Kauf störte.

Man könnte die Signalhörner vom Comfortline einbauen, dazu müßte ich aber noch eine zweite Anschlußleitung ziehen. Soll ohne Demontage des Stoßfängers möglich sein.
Gibt´s den von Hella oder Bosch kein Doppeltonhorn mehr das man einfach gegen das vorhandene austauschen kann ?

Gruß .. Godewind

PS: Hab gerade gelesen das die zweite Anschlußleitung verlegt wurde, es hängt eben nur kein Signalhorn dran. In diesem Fall müßte ich ja nur den Tieftöner in Fahrtrichtung rechts nachrüsten.
Godewind

Re: Signalhörner

Beitragvon einsjott6 » 29.08.2016 15:15

PS: Hab gerade gelesen das die zweite Anschlußleitung verlegt wurde, es hängt eben nur kein Signalhorn dran. In diesem Fall müßte ich ja nur den Tieftöner in Fahrtrichtung rechts nachrüsten.

Und vllt. noch das passende Relais (449) = 1K0 951 253 einstecken, manchmal ist nur eine Leitungsbrücke verbaut, bei einem einzelnen Horn / Hupe!

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000
einsjott6

Zurück zu V - Allgemeines