Knistern Lautsprecher

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Ni
Knistern Lautsprecher

Beitrag von Ni » 5. Dez 2005, 11:46

Hallo zusammen,

da ein Besuch beim Händler leider nichts gebracht hat, hoffe ich, daß mir einer von euch weiterhelfen kann.

Ich habe das RCD 300 +, inkl. Wechsler. Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, das die ersten 5-10 Sekunden nach Einschalten des CD-Players ein Knistern ( wie bei ner alten Schallplatte oder als ob Pergamentpapier auf nem Lautsprecher liegt ) zu hören ist. Er macht das komischerweise auch nicht immer. Ob er das jetzt auch bei Radio-Betrieb macht, kann ich noch nicht mal sagen, weil der Radio-Empfang ja nie so einwandfrei ist. : /

Zudem spinnt auch noch der Wechsler. Jedes Mal, wenn ich eine neue CD einlege, und den Player dann in Betrieb nehme, spielt er mir das Lied mit 1:25, 2:00 oder 9:00 Minuten an. Die Lieder spielt er zwar von vorne, aber die Anzeige dazu stimmt nicht. Weiterdrücken der Lieder/Wechseln auf eine andere CD bringt keinen Erfolg, jedes Lied wird mit z.B. 1:25 als Anfang angezeigt. Der Spuk hat erst ein Ende, wenn die tatsächlichen 1:25 Minuten eines Liedes erreicht sind. Total bekloppt.

Es handelt sich dabei auch nicht um gebrannte CD´s. Es sind ausschließlich Kauf-CD´s. Vielleicht hat es auch mit den kalten Temperaturen zu tun: Vorher hatte ich damit keine Probleme und mit sinkender Temperatur fing das Dilemma an. Ich weiß es nicht.

Einer ne Idee? Wie gesagt, der Händler hatte das Auto dafür ganze 1, 5 Tage, und raus gekommen ist dabei rein gar nix. Ärgerlich. :cry:

Lg,

Ni

Ni

Beitrag von Ni » 8. Dez 2005, 06:53

Kann mir denn niemand helfen? *schnüff*

:(

Ni
Beiträge:46
Registriert:7. Mär 2006, 11:08

Knistern - Hilfe....!

Beitrag von Ni » 10. Apr 2006, 14:38

Hallo,

ich schreib jetzt nochmal hier rein, in der Hoffnung, daß doch irgendeiner ne Idee hat, woran es liegen könnte:

Nach unzähligen Werkstattaufenthalten, in denen mehrfach das Radio, der CD-Wechsler in der Mittelarmlehne, sowie der Kabelstrang gewechselt wurde, ist das Problem leider immer noch behoben. Die Werkstatt-Jungs sind auch schon ganz verzweifelt, weil man keinen blassen Schimmer hat, woran das nun liegen könnte.

ICH BIN AUCH VERZWEIFELT!!

Als letzte Alternative hatte man noch die Idee, das Problem könnte evtl. am neuen Radio-Hersteller/Zulieferer Invineos liegen ( Das RCD 300+ gibt es wohl von Grundig und von Invineos ), und man hätte mir im Autausch wieder ein Invineos eingebaut, aber "leider" war das Austauschgerät das ich mal eine Woche drin hatte von Grundig und zeigte die gleichen Fehler, somit ist auch diese Theorie zunichte.

Hier nochmal das Problem: Die Musik knistert in den ersten 5-10 Sekunden. Allerdings NUR wenn die CD's vom Wechsler aus gespielt werden. Mit der CD vorne im Radio gibt es nie Probleme.

Ausserdem "spinnt" die Anzeige, wenn man den CD-Wechsler mit einer neuen CD gefüttert hat. Die Anzeige fängt oftmals bei 1:01, 1:51. 3 oder 9 Minuten an, das Lied allerdings fängt am Anfang an ( nicht mittendrin ).

Das lässt die Vermutung zu, dass es am Wechsler liegen MUSS. Oder?!?

HILFE!!!!

Bitte, bitte, bitte, hat irgendjemand noch eine Idee?

: ((

Liebe Grüße,

Nadja

lhazfarg
Beiträge:46
Registriert:20. Jul 2005, 13:24
Wohnort:Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lhazfarg » 11. Apr 2006, 19:30

Ich glaube nicht, Dir wirklich helfen zu können. Aber wenn es zu Anfang knistert, könnten das Effekte sein, die mit elektrischer Aufladung oder elektrostatischer Spannung zu tun haben. (Kondensatoren, die sich laden oder entladen). Da der Wechser bestimmt irgendwie im Can-Bus liegt, könnte dieses "Sprungverhalten" der Anzeige damit zu tun haben. Ich würde, wenn noch nicht geschehen, den Wechsler austauschen.
seit 29.10.07 Seat Leon FR in rot, DSG, Xenon, Schiebedach, Regen/Lichtsensor. 8,8l/100km

Ni
Beiträge:46
Registriert:7. Mär 2006, 11:08

Beitrag von Ni » 12. Apr 2006, 09:25

Danke trotzdem!

Hm... *überleg* gibts den Wechsler vielleicht auch von mehreren Herstellern?

Weiß das jemand?

Antworten