Navi/CD Wechsler ...Fragen

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
G5.4u
Beiträge:11
Registriert:26. Jan 2006, 15:56
Wohnort:Fürth
Kontaktdaten:
Navi/CD Wechsler ...Fragen

Beitrag von G5.4u » 31. Jan 2006, 08:09

Moin moin. Bin noch relativ neu hier und hab jetzt mal ein par Fragen :)

Ich hab mir gestern einen Golf 5 "individual" angeschaut...hammer Auto :)
*haben will*
Jetzt hab ich eine Frage bezüglich des Navis. So wie ich das verstanden habe ist in dem Fahrzeug das RNS MFD² System oder so eingebaut. Der Verkäufer meinte aber das dieses Navi keine DVD´s spielen kann obwohl es wohl welche gäbe die das könnten. Wenn dieses System das teuerste/beste ist wiso kann es dann keine DVD´s und welches System kann dann DVD´s abspielen? :)

Dann ist mir noch aufgefallen das der CD-Wechsler die CDs nicht nimmt. Er schiebt die ganze Zeit nur raus. Wenn ich auf Load drücke und eine Zahl anwähle schiebt er nur raus...woran könnte das liegen?
Im Navi-Laufwerk hat er dann die CD angenommen und abgespielt.

Was mir noch aufgefallen ist. Die Türen am Fahrzeug sind von aussen nicht zu öffnen wenn aufgesperrt ist (ausser der Fahrer Türe natürlich). Ich dachte dieses Sicherheitssystem gibts nur beim Fahren das da alle Türen von aussen verriegelt werden. Kann ich das umstellen lassen?!!...bestimmt doch.
Will nicht jedes mal von innen die Türen öffnen :)

UUuuund was mir noch aufgefallen ist. Ich habe gar nicht diese optische Einparkhilfe die auf dem Navi Screen anzeigt wie weit ein Hindernis vom Fahrzeug noch weg ist. Das müsste doch aber zu dem akkustischen System noch dazu kommen...hab das im einem Skoda Oktavia von meinem Bruder gesehen der "nur" das RCD 300 hatte so weit ich weis.

Thx für jede Hilfe.

G5.4u
kommt noch^^

daywalker

Beitrag von daywalker » 4. Feb 2006, 12:33

Hallo,



also bei VW gibt es keinen player für den Golf der DVDs liest. es gehen nur navi dvds

Das mit den Türen kannst du am MFA einstellen und zwar gehst du dazu auf komfort türeinst. und dann bei einzeltüraufsperrung den haken wegnehmen. dann gehts

du drückst auf load und dann kannst du die cd einlesen lassen undwahrscheinlich hast du nach load noch eine zahl gedrückt das war dann verkehrt

das mit dem rückfahrsystem kenne ich auch aus meinem 7er bmw (der jetzt gegen a8 getauscht wird) leider ist es bei golf net drin. eine makel hat das pdc auch und zwar ist das piepsen sehr leise dh. wenn du vorher mal ein tolles lied laut gehört hast und willst dann einparken und die musik ist noch laut dann hörst du das piepsen fast gar nicht.

Moinsen

Beitrag von Moinsen » 12. Feb 2006, 15:16

HI

fahre den "Individual" seit einem Monat. Ist sowohl von Außen als auch Innen der beste 5er. Das Paket ist mit 4500 EUR zwar nicht billig aber dafür eben "Individual"!

Warte blos noch bis ich die Sommerräder drauf machen kann...

Gruß
Jan

joker0222
Beiträge:175
Registriert:21. Mai 2005, 17:08
Wohnort:Hessen

Beitrag von joker0222 » 15. Feb 2006, 18:55

zum navi kannst du hier einen testbericht lesen: http://www.geo24.de/article/view_460/5.4.9.html

nur weil es das beste von VW ist bedeutet das noch lange nicht, dass es auch DAS beste ist.
Golf IV TDI Special 130PS, Ez. 09/01, Tiptronic, Navi MFD mit DSP und CD-Wechsler, MFL, Autotelefon, Climatronic, Schiebedach, Winterpaket, Perlblau

Antworten