zweiter Antennenanschluß nutzbar (brauner FAKRA-Stecker)??

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
dator
Beiträge:7
Registriert:29. Jun 2005, 10:37
zweiter Antennenanschluß nutzbar (brauner FAKRA-Stecker)??

Beitrag von dator » 12. Jun 2006, 01:35

Hallo,
beim Umrüsten des GolfV-Radios (RCD300) auf ein Fremdprodukt soll ja der weiße FAKRA-Stecker benutzt werden. Funktioniert mit Becker Mexico Pro tadellos. Phantomspeisung muss natürlich gewährleistet sein. Wie siehts beim Verbau eines Blaupunkt Bremen MP74 aus? Dieses Radio bringt 2 Antenneneingänge mit (Antennen-Diversity). Kann ich den zweiten mit dem braunen FAKRA-Stecker bestücken? Dann auch nochmal mit separater Phantomspeisung? Oder bringt der 2. Anschluß in diesem Zusammenspiel nichts, sondern nur im Zusammenspiel mit dem Werksradio? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Bin dankbar für jeden Hinweis.
......................................................

Gruß aus Frankfurt - Uli

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge:2047
Registriert:21. Mai 2006, 07:20
Wohnort:Bad Homburg

Beitrag von einsjott6 » 12. Jun 2006, 06:48

Hallo dator,

genau weiß ich das nicht, aber müßte eigentlich gehen. Die gesamte Antennen-Diversity-Anlage, einschließlich Antennen-Verstärker im 5er Golf ist nämlich von Blaupunkt. Das RCD 300 wird auch von Blaupunkt für VW gefertigt.
Am besten ist allerdings, wenn Du Dich direkt mit Deinem Einbauwunsch an Blaupunkt wendest, die werden ja wohl wissen, ob ihr Radio mit der (Blaupunkt)Antennen-Anlage kompatibel ist. Info hier www.blaupunkt.de

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

Antworten