Radio RCD500- mit mp3 Funktion??

Alles zum Golf 5, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
golfrenner
Beiträge:18
Registriert:28. Jun 2005, 22:05
Wohnort:Chemnitz
Kontaktdaten:
Radio RCD500- mit mp3 Funktion??

Beitrag von golfrenner » 5. Jul 2005, 15:33

Hallo Forum,

ich möchte mir das Radio RCD 500 mit VW Soundsystem mit einbauen lassen.
Nun die Frage, kann dieses Radio mp3 Dateien lesen.
Ein Verkäufer sagte ja. Er war sich aber nicht ganz sicher und im Internet ist nichts zu finden.

Wer kann mir helfen?

Danke
Noch Golf 3 TDI, vielleicht bald Golf 5 und schaut auch mal kurz hier vorbei: http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4038705
Danke!

Bee
Beiträge:848
Registriert:8. Jun 2005, 12:50

Beitrag von Bee » 5. Jul 2005, 15:54

Hi,

laß' es Dir schriftlich geben! Wenn das Radio keine mp3's wiedergeben kann, laß' es ausbauen und Dir den Aufpreis erstatten.

Gruß
Micha

Gast

Beitrag von Gast » 6. Jul 2005, 05:18

Danke, war gestern noch mal bei einem anderen Händler der mir sagte das das RCD 500 kein mp3 abspielen kann. :(

DG
Beiträge:74
Registriert:21. Mai 2005, 13:08

Beitrag von DG » 6. Jul 2005, 10:04

Ne, kann es so viel ich weiss auch nicht. Ich verstehe das nicht, Skoda bietet für den Octavia II schon lange ein MP3 Radio an und VW schafft es einfach nicht.
Golf IV 3/1999, 1.6, 3-Türer

golfrenner
Beiträge:18
Registriert:28. Jun 2005, 22:05
Wohnort:Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von golfrenner » 7. Jul 2005, 18:34

Kein mp3, das kann doch nicht sein. Ja beim Octavia II geht das alles irgendwie. VW hinkt hier bei den kleinen wichtigen Details hinterher. Schade eigentlich - hätte mir dann auch einen Golf gekauft, auch wenn er doch noch so teuer ist und die Qualität zu wünschen übrig ist. :x
Noch Golf 3 TDI, vielleicht bald Golf 5 und schaut auch mal kurz hier vorbei: http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4038705
Danke!

golfrenner
Beiträge:18
Registriert:28. Jun 2005, 22:05
Wohnort:Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von golfrenner » 24. Jul 2005, 15:24

...aber als Ausgleich für mp3 gibt es jetzt den Anschluß für's i-pod. Kostet aber ordentlich Kohle. Ein Radio mit mp3 Funktion für 50€ mehr würde es auch machen und man braucht kein Extra kabel kanns gleich von CD abspielen lassen.
Armer Golf wieso hast du es so schwer?? :cry:
Noch Golf 3 TDI, vielleicht bald Golf 5 und schaut auch mal kurz hier vorbei: http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4038705
Danke!

Ni

Beitrag von Ni » 25. Jul 2005, 12:57

Hallo Golfrenner,

mp3 gibts leider definitiv beim Golf nur bei den "RNS-..."-Radios, das sind die, die auch Navi inne haben.

Weder das RCD 300,RCD 300 plus, noch das RCD 500 können mp3´s abspielen. Ist leider so.


Gruß,

Nadja

golfrenner
Beiträge:18
Registriert:28. Jun 2005, 22:05
Wohnort:Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von golfrenner » 25. Jul 2005, 22:06

Ja leider ist es so, aber die Lösung wäre über das i-pod. Ja aber die RNS Radios sehen nicht so besonders aus. Ich brache auch keine Navigation.
Trotzdem Danke
Noch Golf 3 TDI, vielleicht bald Golf 5 und schaut auch mal kurz hier vorbei: http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4038705
Danke!

kpr

MP3 und der Golf

Beitrag von kpr » 26. Jul 2005, 21:15

Ãœberlege mir gerade meinem Golf IV gegen V auszutaschen.
Das VW kein CD-Radio mit MP3 im Angebot hat, das hat mich schon sehr erstaunt.
Die Vertriebsabteilung von VW muß in tiefen Schlaf liegen, wenn Sie so etwas nicht anbietet. Ist wie mit dem Diesel-Rußfilter, manche haben die Möglichkeiten begriffen, andere sind mal wieder zu spät.

Gruß

KPR

golfrenner
Beiträge:18
Registriert:28. Jun 2005, 22:05
Wohnort:Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von golfrenner » 16. Aug 2005, 15:56

Habe gehört das ab KW37 alle RCD300 und RCD500 auch mp3 fähig werden sollen.

Oder schaue mal hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php ... +%2Brcd300
Noch Golf 3 TDI, vielleicht bald Golf 5 und schaut auch mal kurz hier vorbei: http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4038705
Danke!

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Beitrag von Shabooboo » 29. Aug 2005, 17:07

Beim Passat kann man das RCD 500 mit Mp3-Funktion bestellen, beim Golf nicht. Dies finde ich aber sehr komisch, da die bestimmt nicht zig verschiedene Versionen bauen werden von einem Radio, der Aufwand wäre mir zu groß.

Gruß Matze
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

Antworten