VW kann keine Winterräder liefern...

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
IBP
Beiträge:22
Registriert:25. Nov 2008, 08:22
Wohnort:Teltow
VW kann keine Winterräder liefern...

Beitrag von IBP » 25. Nov 2008, 08:37

Hallo liebe VW Freunde!
Habe Anfang September bei E. Winter in Berlin den neuen Golf bestellt. Listenpreis ca. 35 TE!
Wollte die Winterräder dazu haben. Einen Tag später die Nachricht, das sich VW nicht in der Lage sieht das Fahrzeug dies Jahr zu liefern da nicht sichergestellt ist ob die Winterreifen zur Verfügung gestellt werden können.
Aah ja! Ein viertel Jahr ist ja auch sehr kurzfristig :shock: . Meine Schuld! Wie dumm von mir. Entschuldigung, dann nehme ich Ihn halt ohne Winterreifen. LP dann nur 34TE :lol:

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Beitrag von Shabooboo » 25. Nov 2008, 16:14

Hi,

welche Winterreifen hättest du denn bestellt? Die 16" Davos? Da soll es nämlich angeblich zu Lieferschwierigkeiten kommen. Das Problem liegt aber nicht an VW, sondern eher am Zulieferer der Alufelgen. Ihr müsst nicht immer gleich VW die Schuld in die Schuhe schieben ;).

Gruß Matze
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von gwg » 25. Nov 2008, 16:22

Hallo,
vielleicht kann man auch ohne WR von WOB nach Berlin fahren!
Gruß Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Beitrag von Shabooboo » 25. Nov 2008, 16:53

gwg hat geschrieben:Hallo,
vielleicht kann man auch ohne WR von WOB nach Berlin fahren!
Gruß Günther
Solange kein Schnee liegt bzw. es zu dem Zeitpunkt nicht gerade heftig schneit, ist das sicherlich möglich ;).

Gruß Matze
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

IBP
Beiträge:22
Registriert:25. Nov 2008, 08:22
Wohnort:Teltow

Beitrag von IBP » 25. Nov 2008, 19:59

Hai,
ich wollte die Räder ursprünglich aus der Preisliste. Es war mir aber egal ob es Alus oder Stahlräder sind (Hatte ich auch bei der Kaufberatung angegeben). Jetzt habe ich welche aus dem freien Handel gekauft (Preiswerter obwohl Good Year). Wenn es das Wetter zulässt werde ich auf Sommerreifen nach Hause fahren. Wenn nicht, fahr ich mit meiner Frau und Winterreifen im Kofferraum nach WOB und werde vor der Werkstür die Winterreifen raufschrauben. Danach fahren wir mit ZWEI Autos zurück. Über den Service und Umgangston von VW bin ich enttäuscht. Nachdem ich mir darüber hinaus auch noch vom FREUNDLICHEN dämlich kommen lassen musste, überlege ich, ob es danach wieder ein VW wird. Die Leasingdauer beträgt 2,5 Jahre. Danach kriegt meine Frau den Golf 6. Und ich werde dann evtl zu BMW wechseln.
Im übrigen: Dem Kunden darf es doch wohl egal sein ob VW irgendwelche Lieferschwierigkeiten mit einem Zulieferer hat. Wenn ein Fahrzeug im Winter ausgeliefert wird MUß VW in der Lage sein Winterreifen zu liefern!!!

Rene-1975
Beiträge:130
Registriert:27. Dez 2005, 13:56
Wohnort:Berlin

Beitrag von Rene-1975 » 28. Nov 2008, 21:51

Nachdem ich mir darüber hinaus auch noch vom FREUNDLICHEN dämlich kommen lassen musste, überlege ich, ob es danach wieder ein VW wird.
Könnte auch am Händler liegen. Meine Erfahrung mit dem von Dir erwähnten FREUNDLICHEN: lange Wartezeiten bei Terminen, unfreundliche und arrogante Verkäufer, zu hohe Preise...

Bin deswegen aber nicht zu einer anderen Marke gewechselt, sondern zu einem anderen VW Autohaus mit Filiale in Halensee und Tempelhof. Da stimmt der Service und Umgangston. Achso und der Preis für den Passat war auch besser ;-)
Golf IV Edition 1,6 16V 77KW EZ 10/2000
Passat 3C Variant Comfortline 2,0 TDI 103 KW EZ 01/2006

Antworten