Ruckeln und Beschleunigunsverlust

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
gregor82
Beiträge:87
Registriert:7. Apr 2008, 21:02
Wohnort:Emstek
Ruckeln und Beschleunigunsverlust

Beitrag von gregor82 » 21. Feb 2011, 18:21

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Und zwar hat mein Golf TSI 122 PS folgendes: Wenn ich beschleunige dann fängt er an zu ruckeln. Hört zwischen durch auf und fängt dann wieder an. Und wenn ich an einer Ampel zum beispiel anfahre oder irgendwie auf dem Weg zur Arbeit (Bundesstrasse) n LKW oder so überholen will, fährt er sich wie ein 50 PS Lupo oder so, hat also null Leistung. Das is aber leider nicht die ganze Zeit so. Tritt sporadisch auf. Fehlerspeicher beim freundlichen hat alles OKI angezeigt!!!

Hat jemand von Euch sowas schon gehabt oder davon gehört????

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!!

Grüße aus dem kalten aber sonnigen Cloppenburg!!
VW Golf VI Variant1,4 TSI 122 PS, BJ 2012(Deepblack perleffekt) STYLE Sondermodell

hanneundlore
Beiträge:1
Registriert:30. Apr 2011, 07:59

Re: Ruckeln und Beschleunigunsverlust

Beitrag von hanneundlore » 30. Apr 2011, 08:08

Grüß dich,

ich hatte das Problem auch, beim Beschleunigen fing der Motor an zu rucken, als würde man ihn abwürgen (aber auch in unregelmäßigen Abständen). Bin damals sofort in eine Werkstatt gefahren. Ein Zündkabel vom Motor hatte einen Marderbiss und so ist der Wagen dann nur auf 3 Zylindern gefahren und hatte keine Power mehr.

Lieben Gruß

gregor82
Beiträge:87
Registriert:7. Apr 2008, 21:02
Wohnort:Emstek

Re: Ruckeln und Beschleunigunsverlust

Beitrag von gregor82 » 30. Apr 2011, 13:41

Vielen Dank für deine Antwort.

Bei mir lags am Turbolader. Der war im Eimer und wurde ersetzt!!
VW Golf VI Variant1,4 TSI 122 PS, BJ 2012(Deepblack perleffekt) STYLE Sondermodell

Antworten