Golf IV oder Golf VI...das ist hier die Frage

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Scheining
Beiträge:11
Registriert:21. Apr 2007, 08:23
Golf IV oder Golf VI...das ist hier die Frage

Beitrag von Scheining » 21. Jun 2011, 21:08

Hallo zusammen!

Bei mir steht folgende Problematik zur Debatte:
Golf IV BJ 2001, 115 PS TDi PD (AJM), Sport Edition mit 223.000km behalten oder langsam über eine Ersatzinvestition a la Golf VI GTI nachdenken.

Der IVer ist im Großen und Ganzen in Ordnung, hat eine ordentliche Ausstattung, eine neue Motorhaube und Kotflügel vorn wegen Durchrostung auf Kulanz neu. Aber in den Motor nebst Anbauteilen kann man halt nicht schauen...

Ich fahre nicht mehr so viel wie früher, deswegen würde die GTI-Variante zur Diskussion stehen und die Finanzierung ist ja zur Zeit auch noch ganz OK....

Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Scheining

dd3333
Beiträge:35
Registriert:8. Jun 2005, 18:11

Re: Golf IV oder Golf VI...das ist hier die Frage

Beitrag von dd3333 » 23. Jun 2011, 19:39

Kaufen und fertig :respekt:

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: Golf IV oder Golf VI...das ist hier die Frage

Beitrag von Roger » 24. Jun 2011, 15:35

Moin,

meinen IVer habe ich schon letztes Jahr bei 166tkm abgestoßen.

Gründe:
- Unsinnszone in Frankfurt ab 2012 nur noch grüne Plakette (= Kat + DPF = unrentabel)
- Dämpfer fertig
- Kupplung (+ evtl. ZMS) weich
- schon wieder ZR-Wechsel bei 180 tkm.

Bei 223tkm sind die PDs sicher nicht mehr die Besten, Düsen sind Verschleißteile, Ersatz ist sehr teuer.

Ich würde zum VIer greifen. Allerdings plane die Nachkonservierung des Unterbodens und aller Achsteile usw. ein. Da schlampt VW gewaltig - sieht ja keiner :motz: .
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

Scheining
Beiträge:11
Registriert:21. Apr 2007, 08:23

Re: Golf IV oder Golf VI...das ist hier die Frage

Beitrag von Scheining » 24. Jun 2011, 19:26

Hallo!

Also die PD-Elemente sind i.O. und die Kiste geht wirklich wie Sau, hat mir mein Händler zur Ankaufprobefahrt wegen Inzahlungnahme bestätigt (er hätte das Auto ja auch schlecht reden können)...aber man weiß halt nicht was kommt...daher werde ich mir am Montag den GTI 35 bestellen, denn wenn schon denn schon... :hurra: :hurra: :hurra:

Danke für die Konservierungsinfo!Werde sie berücksichtigen.

Grüße

Antworten