Golf IV oder Golf VI...das ist hier die Frage
Hallo zusammen!
Bei mir steht folgende Problematik zur Debatte:
Golf IV BJ 2001, 115 PS TDi PD (AJM), Sport Edition mit 223.000km behalten oder langsam über eine Ersatzinvestition a la Golf VI GTI nachdenken.
Der IVer ist im Großen und Ganzen in Ordnung, hat eine ordentliche Ausstattung, eine neue Motorhaube und Kotflügel vorn wegen Durchrostung auf Kulanz neu. Aber in den Motor nebst Anbauteilen kann man halt nicht schauen...
Ich fahre nicht mehr so viel wie früher, deswegen würde die GTI-Variante zur Diskussion stehen und die Finanzierung ist ja zur Zeit auch noch ganz OK....
Eure Meinung würde mich mal interessieren.
Viele Grüße
Scheining
Bei mir steht folgende Problematik zur Debatte:
Golf IV BJ 2001, 115 PS TDi PD (AJM), Sport Edition mit 223.000km behalten oder langsam über eine Ersatzinvestition a la Golf VI GTI nachdenken.
Der IVer ist im Großen und Ganzen in Ordnung, hat eine ordentliche Ausstattung, eine neue Motorhaube und Kotflügel vorn wegen Durchrostung auf Kulanz neu. Aber in den Motor nebst Anbauteilen kann man halt nicht schauen...
Ich fahre nicht mehr so viel wie früher, deswegen würde die GTI-Variante zur Diskussion stehen und die Finanzierung ist ja zur Zeit auch noch ganz OK....
Eure Meinung würde mich mal interessieren.
Viele Grüße
Scheining
Re: Golf IV oder Golf VI...das ist hier die Frage
Kaufen und fertig
Re: Golf IV oder Golf VI...das ist hier die Frage
Moin,
meinen IVer habe ich schon letztes Jahr bei 166tkm abgestoßen.
Gründe:
- Unsinnszone in Frankfurt ab 2012 nur noch grüne Plakette (= Kat + DPF = unrentabel)
- Dämpfer fertig
- Kupplung (+ evtl. ZMS) weich
- schon wieder ZR-Wechsel bei 180 tkm.
Bei 223tkm sind die PDs sicher nicht mehr die Besten, Düsen sind Verschleißteile, Ersatz ist sehr teuer.
Ich würde zum VIer greifen. Allerdings plane die Nachkonservierung des Unterbodens und aller Achsteile usw. ein. Da schlampt VW gewaltig - sieht ja keiner .
meinen IVer habe ich schon letztes Jahr bei 166tkm abgestoßen.
Gründe:
- Unsinnszone in Frankfurt ab 2012 nur noch grüne Plakette (= Kat + DPF = unrentabel)
- Dämpfer fertig
- Kupplung (+ evtl. ZMS) weich
- schon wieder ZR-Wechsel bei 180 tkm.
Bei 223tkm sind die PDs sicher nicht mehr die Besten, Düsen sind Verschleißteile, Ersatz ist sehr teuer.
Ich würde zum VIer greifen. Allerdings plane die Nachkonservierung des Unterbodens und aller Achsteile usw. ein. Da schlampt VW gewaltig - sieht ja keiner .
Gruß
Roger
Golf GTI Performance DLBA
Roger
Golf GTI Performance DLBA
Re: Golf IV oder Golf VI...das ist hier die Frage
Hallo!
Also die PD-Elemente sind i.O. und die Kiste geht wirklich wie Sau, hat mir mein Händler zur Ankaufprobefahrt wegen Inzahlungnahme bestätigt (er hätte das Auto ja auch schlecht reden können)...aber man weiß halt nicht was kommt...daher werde ich mir am Montag den GTI 35 bestellen, denn wenn schon denn schon...
Danke für die Konservierungsinfo!Werde sie berücksichtigen.
Grüße
Also die PD-Elemente sind i.O. und die Kiste geht wirklich wie Sau, hat mir mein Händler zur Ankaufprobefahrt wegen Inzahlungnahme bestätigt (er hätte das Auto ja auch schlecht reden können)...aber man weiß halt nicht was kommt...daher werde ich mir am Montag den GTI 35 bestellen, denn wenn schon denn schon...
Danke für die Konservierungsinfo!Werde sie berücksichtigen.
Grüße