EURE Erfahrungen mit GOODYEAR GANZJAHRESREIFEN

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
CvKKvC
Beiträge:164
Registriert:1. Jul 2009, 17:05
EURE Erfahrungen mit GOODYEAR GANZJAHRESREIFEN

Beitrag von CvKKvC » 13. Jul 2011, 10:59

Hallo,

auf meinem Jahreswagen G6 "Team" mit 80 PS sind auf den Mugello-Alufelgen fast neuwertige 205er :arrow: Goodyear Ganzjahresreifen mit DOT 2010 montiert. Als Sommerreifen sind diese durchaus akzeptabel, bis auf "schnelle" Kurvenfahrten.
Ein Satz Winterreifen ist nicht günstig ... und der Platz im Keller ist immer knapp ... und das lästige Umstecken ...
Wie waren eure Erfahrungen mit o.g. Bereifung im Winter und vor allem bei Schnee, ggf. auch im Bergland :?:

:danke:

gregor82
Beiträge:87
Registriert:7. Apr 2008, 21:02
Wohnort:Emstek

Re: EURE Erfahrungen mit GOODYEAR GANZJAHRESREIFEN

Beitrag von gregor82 » 14. Jul 2011, 19:56

Moin!!

Ich habe meinen Golf auch mit diesen Sch.... Reifen gekauft!! Habe mir dann letzten WInter nach dem ersten Schnee hier im Oldenburger Land Winterreifen geholt.Die Reifen haften auf Schnee = 0,0000. Auf Regen genauso sch...... und die GoodYear sind für meinen Geschmack zu Laut. Egal ob Winter oder Sommer. Ich verfluche diese Reifen. Besonders ab höheren Geschwindigkeiten (ca. ab 140 aufwärts).

Winterreifen habe ich von Michellin! Top Dinger. Warte nur bis diese Ganjahressch... abgefahren ist und werde mir umgehend neue MICHELLIN SOmmerreifen holen.
Hatte bisher auf meinem Golf V damals auch Michellin Winter und SOmmer und war da Top mit zufrieden.

Aber mit den GoodYear NEVER EVER!!!!

Gruß Gregor
VW Golf VI Variant1,4 TSI 122 PS, BJ 2012(Deepblack perleffekt) STYLE Sondermodell

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Re: EURE Erfahrungen mit GOODYEAR GANZJAHRESREIFEN

Beitrag von gwg » 14. Jul 2011, 23:55

Hallo,
ich hatte vor Jahren mal das Fabrikat als G800 auf einem Volvo; von den 5 Reifen bekamen 4 Stück Ablösungen der Verschiedenen Reifenschichten!
Das Fabrikat kommt mir nichts mehr in das Haus!!!!
Gruss Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: EURE Erfahrungen mit GOODYEAR GANZJAHRESREIFEN

Beitrag von Roger » 15. Jul 2011, 11:02

CvKKvC hat geschrieben:Wie waren eure Erfahrungen mit o.g. Bereifung im Winter und vor allem bei Schnee, ggf. auch im Bergland :?:
Moin,

ich kann vom Vector 3 berichten - allerdings waren die auf dem Polo 86C meiner Ex mit kümmerlichen 45 PS montiert. Fahreigenschaften Sommer wie Winter o.k. Wir waren damit sogar mal im Winter in Österreich. Kamen überall ohne Ketten durch (die lagen aber im Kofferraum). Man darf nur kein Niveau echter WR oder SR erwarten. Und genau das ist das Thema dieser Reifen: Sie können alles so leidlich, aber nichts richtig gut.

Außerdem haben sie nur wenig über 30tkm gehalten. Wenn man dann noch einrechnet, dass man mit zwei 4er-Sätzen echter Saisonreifen auch ca. die doppelte Laufleistung einkauft, bleibt eigentlich nur der Mehrpreis für den zweiten Felgensatz und der Aufwand für den Wechsel im Frühjahr und Herbst. Dafür gewinnt man aber an Sicherheit, die eigentlich unbezahlbar ist.

Fazit: Mir kommen keine Kompromissreifen mehr ins Haus
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

der_E
Beiträge:26
Registriert:29. Mär 2011, 20:45

Re: EURE Erfahrungen mit GOODYEAR GANZJAHRESREIFEN

Beitrag von der_E » 15. Jul 2011, 12:03

servus,

ich habe auch die goodyear eagle vector allwetterreifen drauf.

bei schnee habe ich mit denen noch keine erfahrungen, im sommer finde ich die durchaus in ordnung, auch bei höheren geschwindigkeiten. wohne im raum frankfurt, von daher hoffe! ich, dass die mir reichen...

grüße

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Re: EURE Erfahrungen mit GOODYEAR GANZJAHRESREIFEN

Beitrag von gwg » 15. Jul 2011, 12:45

der_E hat geschrieben:servus,

ich habe auch die goodyear eagle vector allwetterreifen drauf.

bei schnee habe ich mit denen noch keine erfahrungen, im sommer finde ich die durchaus in ordnung, auch bei höheren geschwindigkeiten. wohne im raum frankfurt, von daher hoffe! ich, dass die mir reichen...

grüße

Hallo,
rein für den Raum Ffm reichen sie sicher!
Gruss Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

Benutzeravatar
Jo
Beiträge:287
Registriert:14. Mär 2007, 21:18
Wohnort:Uelzen,Niedersachsen

Re: EURE Erfahrungen mit GOODYEAR GANZJAHRESREIFEN

Beitrag von Jo » 26. Jul 2011, 20:40

Ganzjahresreifen sind irgendwie wie Sandalen & Wollsocken :D - nie wirklich befriedigend.
Gruß,der Jo

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-


Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"

willi1966
Beiträge:6
Registriert:11. Sep 2011, 04:03

Re: EURE Erfahrungen mit GOODYEAR GANZJAHRESREIFEN

Beitrag von willi1966 » 11. Sep 2011, 17:24

Ich fahre im Sommer mit Michelin Pilot Excelero 225/45 R18 und im Winter 205/55 R16 Hankook Ice Bear. Bin sowohl was Brems, Beschleunigungswerte, Verbrauch usw. Sehr Zufrieden. Auch das Anfahren im Winter mit diesen Hankook Reifen ist relativ unproblematisch.

Die Michelin Reifen sind die besten Sommerreifen die ich je hatte. Diese Reifen beißen sich auch noch bei Regen in die Straße. Fahre diese schon die 2te Saison und haben jetzt ca 80.000km runter und einen Sommer werden Sie sogar noch gehen. :-)

CvKKvC
Beiträge:164
Registriert:1. Jul 2009, 17:05

Re: EURE Erfahrungen mit GOODYEAR GANZJAHRESREIFEN

Beitrag von CvKKvC » 12. Sep 2011, 23:31

willi1966 hat geschrieben:Ich fahre im Sommer mit Michelin Pilot Excelero 225/45 R18 und im Winter 205/55 R16 Hankook Ice Bear. Bin sowohl was Brems, Beschleunigungswerte, Verbrauch usw. Sehr Zufrieden. Auch das Anfahren im Winter mit diesen Hankook Reifen ist relativ unproblematisch.

Die Michelin Reifen sind die besten Sommerreifen die ich je hatte. Diese Reifen beißen sich auch noch bei Regen in die Straße. Fahre diese schon die 2te Saison und haben jetzt ca 80.000km runter und einen Sommer werden Sie sogar noch gehen. :-)

Leider KEINE Antwort auf meine Frage! :?:

Antworten