GTI Adidas hat nicht die bestellten Felgen???

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
DeLorean
Beiträge:4
Registriert:3. Aug 2011, 20:40
GTI Adidas hat nicht die bestellten Felgen???

Beitrag von DeLorean » 3. Aug 2011, 21:18

Hi allerseits,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen GTI Adidas (bereits Modelljahr 2012).
Bei der Abholung in WOB fiel mir gleich auf, das der nicht die Serron-Felgen drauf hat, sondern andere

hier mal der Vergleich: diese müssten es sein:
Bild
Quelle VW

und diese sind drauf:
Bild

An sich gefallen die mir zwar auch, aber was meint ihr, sollte ich reklamieren? Evtl. kann das irgendwann mal beim Wiederverkauf eine Rolle spielen, oder?

Hat evtl. jemand gleiche Erfahrung gemacht?

Danke im Voraus


PS: das Rasseln beim Beschleunigen hab ich auch schon festgestellt (schon bei der Überführungsfahrt von WOB nach Hause) gibt's da immer noch keine Abhilfe? Hört sich echt peinlich an
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=1670&page=1
Zuletzt geändert von DeLorean am 5. Aug 2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: GTI Adidas hat nicht die bestellten Felgen???

Beitrag von cedeka » 3. Aug 2011, 22:46

Über die Frage bezügl. Reklamation würde ich mir nicht lange den Kopf zerbrechen: Wenn Dir die ursprünglich bestellten (und bezahlten) Felgen besser gefallen als die gelieferten ODER wenn sie nennenswert teurer sind würde ich das auf jeden Fall reklamieren.
Vorausgesetzt Du hast das schriftlich daß da andere bestellt wurden.
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: GTI Adidas hat nicht die bestellten Felgen???

Beitrag von Roger » 4. Aug 2011, 11:08

Das sind Charlestons. Würde mich auch ärgern, immerhin sind die anderen Felgen ein Alleinstellungsmerkmal des Adidas, während man die Charlestons an jeden Wald-und-Wiesen-Golf konfigurieren kann.

Zum Rasseln gibt es seit kurzem eine TPI. Da wird eine Klammer an den Lader angebaut, die das Spiel in der Regelmimik weg nimmt.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

DeLorean
Beiträge:4
Registriert:3. Aug 2011, 20:40

Re: GTI Adidas hat nicht die bestellten Felgen???

Beitrag von DeLorean » 4. Aug 2011, 19:51

Vielen Dank für eure Antworten, werd mal beim freundlichen vorbeischauen und die beiden Dinge zur Sprache bringen.

Bei den Adidas-Felgen weiß ich leider nicht, wieviel die Wert sind, aber merkwürdig find ich das schon, dass ich den ab Werk mit anderen Felgen ausgeliefert bekomme. :?

hab noch mal in den Prospekt für den Adidas geschaut, da ist die Serron-Felge als Serienausstattung drin und optional die "Glendale"
Bild
Quelle VW

Uploaded with ImageShack.us

Hab jetzt auch noch mal in meinen Unterlagen geschaut - auf meiner Rechnung vom Autohaus sind nur die gewählten Sonderausstattungen drauf, aber in meinem Angebot, das mir mein Händler freundlicherweise ausgedruckt hatte, ist auch die komplette Serienausstattung aufgeführt, und da steht unter Codierung C7I 4 Leichtmetallräder "Serron" 7 1/2 J x 18
Zuletzt geändert von DeLorean am 5. Aug 2011, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shabooboo
Beiträge:694
Registriert:18. Jun 2005, 21:23
Wohnort:Niedersachsen

Re: GTI Adidas hat nicht die bestellten Felgen???

Beitrag von Shabooboo » 4. Aug 2011, 20:35

Also ich würde auf Nachbesserung bestehen, da es die Serron halt nur beim Adidas gibt und mir persönlich optisch auch besser gefallen als die Charleston.
- Golf VII Highline 2.0 TDI Handschalter in Oryxweiß
- Golf Plus Highline 2.0 TDI DSG DPF 103kW in bluegraphit

Antworten