Coming/Leaving Home

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
gregor82
Beiträge:87
Registriert:7. Apr 2008, 21:02
Wohnort:Emstek
Coming/Leaving Home

Beitrag von gregor82 » 6. Nov 2011, 17:37

Hallo Zusammen.

ich habe in meinem Golf 6 Comfortline Coming/Leaving Home mit Lichtsensor und so weiter.

Wenn ich das Auto per Fernbedienung auf schliesse gehen die großen Scheinwerfer an.

Meine Frage ist, kann man das Irgendwie umprogrammieren oder umcodieren, dass anstatt der großen Scheinwerfer die Nebelscheinwerfer in der Stoßstange angehen???

Vielen Dank im Voraus für eure Tips und Antworten. :danke:

MFG gregor82
VW Golf VI Variant1,4 TSI 122 PS, BJ 2012(Deepblack perleffekt) STYLE Sondermodell

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: Coming/Leaving Home

Beitrag von cedeka » 6. Nov 2011, 19:23

Geht ... eventuell... :D
Dürfte wie üblich von der STG-Version abhängen...

Beim Plus (MJ2011) konnte ich's jedenfalls erfolgreich ändern um die Xenons zu schonen.
Und zwar im STG09 (Zentralelektrik). Bin jetzt nicht am Objekt, sondern hab nur meine Notizen z.Vfg.. Dies ist die Gesamt-Codierung des STGs (Bloß nicht komplett übernehmen!!!):

Code: Alles auswählen

09-Zentralelektrik
40180A3A88251AE040080080740089E443550E88636DAD60648087000041 Original
40180A3AE8251AE040080081740089E4435D0E886329AD60648087000041 geändert
         |
        E8=Regenschliessen permanent 
          +Regenschliessen aktiv
                       |
                      81=TFL inaktiv bei Handbremse
                                   |
                                  5D=CHLH über NSW
                                           |
                                          29=Rückfahrwischen bei R-Gang inaktiv
                                            +Rückfahrwischen bei Int.wischen inaktiv
Sollte also ... ähm *hust* ... Byte 17, Bit3 sein, was ich gesetzt hab (=> Änderung von 55h auf 5Dh). War aber im VCDS klar als Text erwähnt und ankreuzbar.
Wenn was unklar ist kann ich die Tage aber mal nachschauen...
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Benutzeravatar
Linx
Beiträge:184
Registriert:30. Sep 2009, 18:07

Re: Coming/Leaving Home

Beitrag von Linx » 7. Nov 2011, 18:41

Man hätte es auch einfacher schreiben können, cedeka :)
Das geht bei jedem Golf VI mit NSW:
Byte 17, Bit 3 aktiv setzen im Steuergerät 09 (BCM)

gregor82
Beiträge:87
Registriert:7. Apr 2008, 21:02
Wohnort:Emstek

Re: Coming/Leaving Home

Beitrag von gregor82 » 7. Nov 2011, 19:47

Danke für eure Antworten.

Ich habe die große MFA. Mein Golf ist von April 2009. Kann ich das irgendwie als Laie auch alleine umstellen??? Ihc habe auch keine Ahnung was für ein STeuergerät ich habe. Wenn jemand weiß wo ich das nachgucken kann dann mache ich das.

Vielen Dank für die Codes die oben stehen. Aber wie oder wo muss ich die eingeben??

Vielen Dank!!

mfg gregor82
VW Golf VI Variant1,4 TSI 122 PS, BJ 2012(Deepblack perleffekt) STYLE Sondermodell

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: Coming/Leaving Home

Beitrag von cedeka » 7. Nov 2011, 20:01

Nee kannste nicht selbst eingeben, zumindest nicht ohne Hilsmittel wie VCDS oder eines anderen Diagnosesystems.
Also such Dir hier einen netten VCDS-User in Deiner Nähe und gib ihm 5E für die Codierung - oder fahre zur VW-Werkstatt und gib ihnen 50...
Bei letzteren bekommst Du dafür aber wenigstens noch kostenlose Bonussprüche wie "Geht nicht" oder "Dürfen wir nicht" mitgeliefert... :D
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Antworten