Golf 6 Bi-Xenon / fernlicht

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Marco2705
Beiträge:2
Registriert:5. Feb 2012, 09:23
Golf 6 Bi-Xenon / fernlicht

Beitrag von Marco2705 » 5. Feb 2012, 09:53

Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Ich fahre einen Golf 6 2.0 TDI aus 12/2008, Modell 2009

Gestern habe ich angefangen Bi Xenon zu verbauen ( schwarze aus dem Golf 6 R )

Xenon, Standlicht Bliner usw geht, jedoch das Fernlicht nicht.

Ich habe mir Adapterstecker bestellt. Dort waren 2 Kabel dran. Die muss ich ja ans Bordsteuergerät anschliessen.

Meine Frage ist wo und woher weiss ich ob mein Steuergerät es behaupt unterstützt?

Danke vorab für die Hilfe

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: Golf 6 Bi-Xenon / fernlicht

Beitrag von cedeka » 5. Feb 2012, 12:20

Soviel ich weiß benötigst Du ein BCM ab Teilenummer 1K0 937 087 D. Du hast vermutlich 1K0 937 087 C - dem fehlen die benötigten Anschlusspins. Gibts z.B. hier:
http://www.kufatec.de/shop/product_info ... p1559.html

Das alleine genügt aber noch nicht für legalen Betrieb. Dazu sind ja auch noch der Neigungssensor für die Leuchtweitenregulierung sowie die Scheinwerferreinigungsanlage erforderlich.

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, aber sicherlich als Grundlage für weitergehende Recherchen brauchbar.
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Antworten