Leichtmetallfelgen "Glendale"

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Dickie
Beiträge:2
Registriert:27. Okt 2012, 12:45
Leichtmetallfelgen "Glendale"

Beitrag von Dickie » 28. Okt 2012, 10:00

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz als Neuzugang hier vorstellen: bin seit einer Woche Besitzer eines GTI, Bauj. 08/2011 in unitedgrey, als Werkswagen mit 7.200 Km Laufleistung gekauft.

Nun stellt sich jahreszeitbedingt (es sind Winterräder 16 Zoll/205er aufgezogen) folgende Frage, zu der ich in der Suche nichts finden konnte:

der Wagen hat als Sonderausstattung Leichtmetallfelgen "Glendale" in 19 Zoll und mit 235er Reifen.

Diese sind aber in der Zulassungsbescheinigung nicht erwähnt und ich habe auch beim Kauf keine ABE oder ähnliches bekommen.

Ist das unnötig, weil die Räder direkt von VW sind (vergleichbar mit gewissen AMG-Kombis bei Mercedes)?

Würde mich über Aufklärung Eurerseits freuen.

Viele Grüße
Dickie

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: Leichtmetallfelgen "Glendale"

Beitrag von cedeka » 28. Okt 2012, 12:41

Welche Felgen/Reifen alle zulässig sind steht mittlerweile nicht mehr in der Zulassung sondern in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC). Die ist da wo der Brief ist. Wenn Du den Wagen bezahlt hast solltest Du sie also erhalten haben, wenn er finanziert wurde hat sie die Bank.
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Dickie
Beiträge:2
Registriert:27. Okt 2012, 12:45

Re: Leichtmetallfelgen "Glendale"

Beitrag von Dickie » 28. Okt 2012, 13:05

Danke für den Hinweis.

Habe gerade mal nachgesehen: die 19 Zoll Felgen sind aufgeführt, dazu die 225er Reifen.

Das mit den 235 Reifen war ein Irrtum, da habe ich mich verlesen, sorry.

Viele Grüße und danke noch einmal

Antworten