Motor startet plötzlich nicht mehr

Alles zum Golf 6, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
MoodyMammoth
Beiträge:3
Registriert:26. Jun 2013, 08:26
Motor startet plötzlich nicht mehr

Beitrag von MoodyMammoth » 26. Jun 2013, 19:24

Hi zusammen,

ich hatte am Wochenende ein sehr interessantes Erlebnis.
Auf meinem Weg nach Berlin tanke ich nach gut einer halben Stunde Fahrt meinem Golf VI Variant Tdi (105 ps).
Bezahlt, eingestiegen, Kupplung getreten, Zündung an und der Wagen tut keinen Mucks.
Der ADAC konnte auch nicht helfen, deshalb zur nächsten Werkstatt geschleppt, Leihwagen bekommen, schließlich ist der Wagen erst von Februar 2012 und ab nach Berlin.

Am Samstag versucht die Werkstatt dann, den Wagen zu starten und er springt an als wäre nie etwas gewesen. genauso am Montag und seitdem jedem Tag, und der Fehlerspeicher war auch leer.

Hat einer von euch Spaß schon mal gehabt? Oder hast jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?

Herzliche Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: Motor startet plötzlich nicht mehr

Beitrag von Roger » 27. Jun 2013, 15:47

Hi,

der Anlasser drehte überhaupt nicht ?
Kam die Meldung in der MFA "bitte Kupplung treten" ?
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

MoodyMammoth
Beiträge:3
Registriert:26. Jun 2013, 08:26

Re: Motor startet plötzlich nicht mehr

Beitrag von MoodyMammoth » 30. Jun 2013, 15:32

Hi,

jep, genau so.

Herzliche Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: Motor startet plötzlich nicht mehr

Beitrag von Roger » 30. Jun 2013, 16:46

Dann könnte der Kupplungspedalschalter defekt sein.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

MoodyMammoth
Beiträge:3
Registriert:26. Jun 2013, 08:26

Re: Motor startet plötzlich nicht mehr

Beitrag von MoodyMammoth » 3. Jul 2013, 08:10

Hi,

danke für den Hinweis.

Herzliche Grüße
Manfred

Antworten