RCD 210: Nachrüstung MEDIA-Stecker möglich?

Alles zum Golf 6, was mit Radio, Hifi, Navi oder Telefon zu tun hat.
Bitte vorher in die FAQ schauen.
Antworten
Hannes123
Beiträge:14
Registriert:19. Feb 2010, 05:27
RCD 210: Nachrüstung MEDIA-Stecker möglich?

Beitrag von Hannes123 » 19. Feb 2010, 16:36

Hallo,
habe mir einen gebrauchten Gollf VI zugelegt. Da der Händler fehlerhafte Bilder im Internet hatte, muss er nun (freiwillig von ihm angeboten) noch eine Mittelarmlehne nachrüsten.

Nun wäre es interessant zu wissen:
1. Ist es möglich an dem verbauten RCD 210 grundsätzlich einen Media-Stecker nachzurüsten?
2. Kann dieser, da die Armlehen nachgerüstet wird problemlos in der Lehne eingebaut werden?
3. Kann ich den Media-Stecker zum Betrieb von SD-Karten bzw. meines iPhones/iPods nutzen? Welche zusätzlichen Sachen brauche ich hierzu? Es geht mir primär darum in irgend einer Weise größere Mengen von mp3-Dateien hören zu können.

Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: RCD 210: Nachrüstung MEDIA-Stecker möglich?

Beitrag von Michael N. » 19. Feb 2010, 18:45

Da Media-In nicht mit dem RCD210 kombinierbar ist, wird es auch nicht nachzurüsten gehen.
Aber das Radio kann doch MP3-CDs - da passen ja auch ein paar Lieder drauf
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Hannes123
Beiträge:14
Registriert:19. Feb 2010, 05:27

Re: RCD 210: Nachrüstung MEDIA-Stecker möglich?

Beitrag von Hannes123 » 20. Feb 2010, 04:59

Wäre denn der Aux-In als Kabel eine Lösung für mich? Mir geht es darum einen Massenspeicher (iPhone/iPod oder SD-Karte) zu haben, den ich nicht ständig brennen muss wenn ich etwas verändern will. CDs sind mir was umständlich. Bin ich wenn ich die Kosten für einen Anschluss rechne + Adapterkabel nicht auch bald beim Preis eines RCD 510 angelangt? Man müsste noch den Ertrag bei ebay für das alte RCD 210 gegen rechnen.

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge:413
Registriert:29. Nov 2009, 16:50
Wohnort:bei Karlsruhe

Re: RCD 210: Nachrüstung MEDIA-Stecker möglich?

Beitrag von cedeka » 20. Feb 2010, 05:13

Aux-In ist AFAIK ein rein analoger Eingang - da kann man dann so ungefähr alles anschließen was einen NF-Ausgang hat. Wird der Kopfhörerausgang (anstelle von Line-Out) verwendet ist ev. ist da noch eine Pegelwandlung erforderlich -> ausprobieren.
Wenn man mit dem Verlust an Bedienungskomforts sowie dem mehr oder weniger ausgeprägten Klangverlust leben kann spricht nichts dagegen...
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Hannes123
Beiträge:14
Registriert:19. Feb 2010, 05:27

Re: RCD 210: Nachrüstung MEDIA-Stecker möglich?

Beitrag von Hannes123 » 20. Feb 2010, 06:56

Also macht es ehr Sinn sich ein RCD 310 zu kaufen und da den Media-Stecker zu verbauen? Was kostet so ein Teil beim Freundlichen?

Hannes123
Beiträge:14
Registriert:19. Feb 2010, 05:27

Re: RCD 210: Nachrüstung MEDIA-Stecker möglich?

Beitrag von Hannes123 » 20. Feb 2010, 07:09

Wäre das hier was für mich? Würde das Kabel bis in die Mittelarmlehne reichen?

Code: Alles auswählen

Mit dem Volkswagen Original iPOD-Adapter binden Sie Ihren iPod 3G, iPod 4G, iPod 5G, iPod classic, iPod mini, iPod nano 1. bis 3. Generation, iPod photo oder iPod touch 1. Generation an Ihr Volkswagen Original Autoradio oder Navigationssystem an. Die Steuerung und Audio-Ausgabe erfolgt dann ganz einfach über Ihr Autoradio oder Navigationssystem. Nur in Verbindung mit Radio R110, RCD210, RCD310, RCD510 oder Radio-Navigationssystem

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: RCD 210: Nachrüstung MEDIA-Stecker möglich?

Beitrag von Michael N. » 20. Feb 2010, 10:50

hast du mal einen Link dazu?
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild


Antworten