McFly hat geschrieben:Vogelfrei hat geschrieben:die Fester lassen sich problemlos mit allen dafür vorgesehenen Schaltern bedienen. der hinweis auf Golf IV wurde vom Meister mit der bemerkung es handele sich hier um einen Golf V zurückgewiesen.
Mfg
Vogelfrei
Die Fenster lassen sich auch beim Golf IV alle problemlos bedienen wenn der Mikroschalter defekt ist.
Die Bemerkung des Werkstattmeisters zeigt eigentlich ein bischen Hilflosigkeit oder?
Kennt er jetzt die Anlage des Golf V nicht oder gibts dort keinen Mikroschalter der defekt gehen kann?
Ist der elektrische Aufbau des Türschlosses dort gaaanz anders? Aus der Bemerkung des Meisters kann man schließen, daß der Fehler beim 5er nicht so häufig auftritt er sagt aber nicht das es nicht am Türschloss liegen kann.
Zumindest wäre meine Erklärung als Meister einem Kunden gegenüber so ausgefallen. Zumal er anscheinend keinen blassen Schimmer hat wo der Fehler stecken könnte. Es ist immer einfach dem Bediener oder anderen dann die Schuld zu geben wenn etwas nicht funktioniert ( Es ist dann wenigstens nicht mehr sein Problem).

auch ich sehe nur hilflosigkeit und der Kunde ist letztendlich der dumme,
bzw man versucht Ihn vermutlich dumm zu halten.
meine frage ist ob dieser fehler mehrfach auftritt und ob es auch Werkstätten gibt,
die auf dem laufenden sind und auch über das was Sie
verkaufen bescheid wissen denn wenn die Garatiezeit vorbei ist, dann
schau ich ins leere, zumal der Fehler bisher seit dem 1.3.2008 erstmals
aufgehtreten und seit dem 4 mal aufgetreten und im Fehlerspeicher ist
kein diesbezüglicher Fehler abgelegt.
und wenn im Fehlerspeicher nichts ist, dann ist doch auch nichts Fehlerhaft, oder?
mfg
Vogelfrei