plastik Not-Schlüssel

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
marcy82
Beiträge:8
Registriert:24. Apr 2009, 10:48
plastik Not-Schlüssel

Beitrag von marcy82 » 13. Jul 2009, 18:04

Hallo!

Ist es eigentlich möglich, einen Not-Schlüssel aus Plastik von VW zu bekommen, mit dem nur die Türen aufgeschlossen werden können? Oder gibt es sowas nicht mehr?

marcy82
Beiträge:8
Registriert:24. Apr 2009, 10:48

Re: plastik Not-Schlüssel

Beitrag von marcy82 » 8. Okt 2009, 11:16

Da keiner eine Antwort geben konnte, hier jetzt eine von mir:

"Notschlüssel" gibt es von VW keine mehr. Für den Scirocco könnte man höchstens den Schlüsselteil ohne Fernbedienung (Schlüsselbart mit Klappmechanismus und vordere Hälfte der Plastikkappe) bestellen. Kostet aber über 60 Euro.

Allerdings war der Händler so nett mir nen Tipp zu geben: Da ich den Schlüssel NUR zum schließen brauche (ohne Wegfahrsperre) soll ich mir nen Schlüssel-Dienst (z.B. Mister Minit) suchen und mir da einen nachmachen lassen. Kostet rund 20€.
Werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen...

Benutzeravatar
Jo
Beiträge:287
Registriert:14. Mär 2007, 21:18
Wohnort:Uelzen,Niedersachsen

Re: plastik Not-Schlüssel

Beitrag von Jo » 17. Jan 2010, 19:43

Du kannst auch einen Schlüsselrohling aus Plastik vom Passat 3BG (Mj. 2003-2005) bestellen,dein Schlüsselprofil dort reinfräsen lassen (gleich die Fahrgestellnummer mit angeben beim bestellen) und dann den Schlüssel vom Händler aufs Fahrzeug anlernen lassen - funzt einwandfrei.

Ebenso geht es mit den "alten" VW-Schlüsseln ohne Klappmechanismus,hier mußt du dann das Teil vom US-Fahrzeug bestellen (Golf V/VI,Tiguan)
Gruß,der Jo

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
-Klaus Kinski-


Golf VI "Style" 1.6 TDI
BMW 316 1.6 E21
Lupo 1.0 "Princeton"

Antworten